(ohne titel)*

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5277
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 20.05.2015, 23:19

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von birke am 21.05.2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 21.05.2015, 00:59

Spricht mich an, schöner Eingang, ķann ich gut mitgehen. Titel würde ich noch mal drüber
nachdenken.

LG Kurt
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5277
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 21.05.2015, 09:08

danke dir, kurt, freut mich!
und ja, ich gebe dir recht, bin selbst mit dem titel nicht ganz glücklich.
ich nehme ihn erstmal weg; vielleicht braucht das ganze auch gar keinen titel?
lg
birke
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 730
Registriert: 08.05.2014
Geschlecht:

Beitragvon Werner » 30.05.2015, 22:42

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

DonKju

Beitragvon DonKju » 31.05.2015, 13:20

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5277
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 01.06.2015, 12:04

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 730
Registriert: 08.05.2014
Geschlecht:

Beitragvon Werner » 03.06.2015, 22:43

ja, ein Mo-gedicht dachte ich mir sofort ... auch ich schrieb ihr ja erst jetzt ein gedicht ... in einem anderen forum, in dem ich bin und auch Mo war, hat ihr tod einige forenmitglieder zu unglaublichen guten gedichten inspiriert, ich schrieb dort in einem kommentar dazu: "es ist interessant, wie ihr Tod inspiriert und gute Gedichte hervorbringt, als träten die AutorINNen mit ihr in Kontakt und tauschten sich mit Monik aus ... sie ist dadurch sehr präsent und lebt in solchen und anderen Versen irgendwie weiter" ... und erhielt von einer forumteilnehmerin zur antwort: "Genau dieses Gefühl habe ich manchmal auch." ... themenwechsel: war es zum thema "Labyrinth" ? dann bin ich im herbst gespannt, den, ich denke, dass es gedruckt wird, so gut wie es ist.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5277
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 04.06.2015, 11:13

ja, bingo, das „labyrinth“, lieber werner. nun ja, wir werden sehen… ;-) aber danke, das bedeutet mir viel, was du da schreibst!
tja, ich denke, es sind besonders die erschütterungen im leben, die gute texte hervorbringen (können)… und vielleicht spielt hier noch zusätzlich hinein, dass mo auch eine lyrikerin war... ihr tod hat mich erschüttert, und mir wird sie immer verbunden sein. ja, deinen schönen text habe ich gelesen, werner. ich habe ihr übrigens auch eines (explizit) gewidmet, es steht in meinem lit-blog hier, ich erlaube mir mal zu verlinken:
du gehst durch mein herz

liebe grüße!
diana
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Niko

Beitragvon Niko » 04.06.2015, 12:03

Ich gestehe. ...ich habe auch zum thema labyrinth etwas eingereicht. Gebe mich beim lesen dieses gedichtes geschlagen,diana! Du hast das thema in einer weite erfasst, die es haben sollte. Kennst du das, dass man ein thema hat und nicht weit genug davon wegkommt und man zu plastisch an den damit verbundenen begriffen klebt? So gings mir jedenfalls...

Chapeau!

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 730
Registriert: 08.05.2014
Geschlecht:

Beitragvon Werner » 04.06.2015, 16:02

ich glaube, die starken nachwirkungen auf Monik liegen hauptsächlich an ihrer offenen und warmen, herzlichen menschlichen art, diese ist es, die so beliebt gemacht hat und sie nicht vergessen macht. ich kann es immer noch nicht fassen und denke viel an sie. gerne hätte ich sie auch persönlich kennengelernt.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5277
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 05.06.2015, 10:19

... und ob ich das kenne, lieber niko!
hier ging es mir zunächst auch ähnlich ... bis auf einmal dieser text da war.
manchmal ist es auch glück, oder ein sich-öffnen-können für das thema bzw. der versuch, über das thema hinaus zu denken ... irgendwie so, keine ahnung. manchmal gelingt es mehr, manchmal weniger... hier hab ich einfach fließen lassen ... und es freut mich, dass der text anscheinend etwas transportiert!
jedenfalls danke ich dir sehr für deine anerkennenden worte, niko, freut mich riesig.
und schön, dass du auch was eingesendet hast!

werner, ja, so ist es wohl... schön gesagt.

liebe grüße euch
diana
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Niko

Beitragvon Niko » 05.06.2015, 11:14

Kurz zu Monika, werner, ich habe sie kennenlernen duerfen. Eine wirlich sehr nette, warmherzige person. Sie war unverstellt und unkompliziert, einfach sie selbst. Aber solche menschen haben es nicht leicht. Zumal wenn sie emotionale qualitaeten haben. Aber ich glaube, das ist ist ein ruestzeug zum schreiben. Sie hat sich auch hier bis zum schluss aufgerieben und ist nicht immer gut damit gefahren. Mo und ich haben uns oefter darueber ausgetauscht. Es hat sie zerrissen. Sie hat immer fuer die lyrik gekaempft ohne ruecksicht auf sich selbst. Ich vermisse sie, weil sie leidenschaftlich mit jedem wort gerungen hat und sie durch und in ihrer lyrik lebte. Zumindest in den texten bleibt sie mir lebendig! Beste gruesse niko


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste