Seite 1 von 1

witterung

Verfasst: 11.08.2015, 11:51
von Niko
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.



.

Verfasst: 11.08.2015, 14:30
von Amanita
Hallo Niko, der Anfang gefällt mir, dann wäre es für mich dem salzkrustigen/ wind ausgesetzt ... und dann bekomme ich Probleme mit den Bezügen: gieriger natur - von wem jetzt? unumstößlich - wer oder was?
daran ... - woran genau?

Verfasst: 14.08.2015, 10:32
von Niko
Danke für dein lesen und kommentieren, amanita. Wenn du die zeilen in anderem bezug zur nachfolgenden bzw. vorangegangenen zeile liest, müssten sich deine fragen von selbst beantworten. Und "im salzkrustigen wind ausgesetzt" ist ja eine völlig andere aussage als "dem salzkrustigen wind ausgesetzt "

Beste grüße-niko

Verfasst: 14.08.2015, 10:57
von birke
ich finde das sehr gut, niko, die witterung als wandgemälde, gefällt mir!
und ich habe auch keinerlei schwierigkeiten mit den bezügen.
eine winzigkeit nur, eher sprachlicher natur, hier:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

finde ich das doppelte "in den/ im" nicht so glücklich, vielleicht könnte man das noch irgendwie umgehen.
ansonsten gelungen, vor allem die schlusszeilen, die den bezug zum menschen schaffen. :)
lg
diana

Verfasst: 14.08.2015, 11:04
von Amanita
genau diese Stelle ist es, die mich rausgerissen hat ... daher war ich eben auch für eine Änderung - wohl wissend, Niko, dass damit eine leichte Bedeutungsverschiebung entsteht.