~wintermärchen~

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
pjesma

Beitragvon pjesma » 25.08.2016, 19:53

~wintermärchen~


als ich da stand
war die welt plötzlich rein und glitzernd
ein moment der stille
als käme ich ins märchen hinein


ich musste einen moment gezögert haben

hinein zu stapfen
ich zögere immer
die schönheit zu verrühren


bin ich da richtig fragte ich mich
im bruchteil
mehr in mir sagte: da könntest du glücklich werden


das war ein bild ohne mensch
mit schnee und lichterketten


und nicht meine erste

bewunderung.



(für tritrotrolala)

pjesma

Beitragvon pjesma » 27.08.2016, 04:05

nera du vergreiffst dich im ton. mit so eine ähniche gehabe hab ich schon mal ringen sollen, konnte aber nicht, musste lachen. sag was neues.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.08.2016, 05:12

Wenn dieser Piep schon ein vergriffener Ton für Euch ist, Majestät, dann sind Eure Töne, mit Verlaub, ein ... ein ... ich habe noch kein Wort dafür ...

pjesma

Beitragvon pjesma » 27.08.2016, 11:11

irgendwas erwartet sich eure kaißerlei von mir was ich nicht muss. macht dann sprachloß wenn ich es auch sage.
wisst ihr was ihr wollt, Pjotr? ganz gezielt und von mir?
ich:keine kriege über meinen rücken. überhaupt keine kriege.

pjesma

Beitragvon pjesma » 27.08.2016, 11:26

und solltn meine ortographische oder rechtschreibfehler beleidigung für die augen sein, oder gar ohren!, sollte man nicht jubilieren, es kann sich auch wie mit türen verhalten, wo nicht jeder rein kommt. nur wohlwollende, freundliche und nahstehende. die fröhlichen.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.08.2016, 11:40

Doch, Ihr müsst, Eure Hohheit. Ihr müsst Euch an die Regeln halten; an die Forenregeln und an die allgemeinen Umgangsregeln.

Eure Grammatik und Rechtschreibung, die könnt Ihr setzen wie Ihr wollt. Das wisst Ihr selbst, Exzellenz, oder Ihr tut jetzt nur so, als müsstet Ihr das, um nun wieder auf Selbstmitleid abzulenken.

Ihre Durchlaucht kann immer schön von sich selbst sagen, Sie sei nicht fehlerfrei; doch in der Praxis gesteht Sie Ihre Fehler nicht ein. Nichts als leeres Geschwafel.

pjesma

Beitragvon pjesma » 27.08.2016, 11:57

ach und du kennst meine praxis? brauchst du auch ein schöneres lied von mir? leider kann ich nicht dienen. schwimmbadwetter :-). willst du mit?

Benutzeravatar
allerleirauh
Beiträge: 766
Registriert: 26.06.2010
Geschlecht:

Beitragvon allerleirauh » 27.08.2016, 12:04

Pjesma, ganz ehrlich: mich widert dein Theater hier an. Und mich widert an, in welchem Maße Du Lisas Geduld, Nachsicht und Hilfsbereitschaft ausnutzt.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.08.2016, 12:11

pjesma hat geschrieben:ach und du kennst meine praxis?

Ja, deine Praxis liegt hier überall zur Ansicht herum.

(Ein schönes Beispiel, eins von vielen, sieht man in einem der Gemeinschaftsfäden, wo du selbst die Regeln aufgestellt hast, selbige aber selbst entweder nicht verstanden oder einfach ignoriert hast, und bei deiner Nichteinsicht noch deine Forenkollegen angeschissen hast. Wie gesagt, das ist nur eins von vielen Beispielen. Ein typisches.)

pjesma

Beitragvon pjesma » 27.08.2016, 19:46

wäre ich euch mundtot bequemer?

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 27.08.2016, 21:32

Mundtot? Nein.

Faires Verhalten: Ja.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste