schatten leuchten blau

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 21.01.2018, 20:37

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.03.2018, 13:57

Hetti hat geschrieben:auch ich war unangenehm berührt, als ich las, dass du in einem anderen Forum aktiv bist. Scheinbar mit zahlreichen Beiträgen. Natürlich ist es legitim, in anderen Foren zu schreiben und präsent zu sein. Machen andere auch. Bei dir hat es aber in meinen Augen nicht den Charakter von "über den Tellerrand schauen" sondern von Fremdgehen.

Das empfinde ich überhaupt nicht so (also dieses "Fremdgehen"). Jeder kann doch in anderen Foren so aktiv sein, wie er mag. Warum sollte man das begrenzen?

Mich ärgern und nerven solche Diskussionen hier, die ich als völlig sinnfrei empfinde. Sie schaffen nur negative Stimmung und verseuchen die Forumsluft. Das braucht es nicht.

Niko

Beitragvon Niko » 02.03.2018, 14:17

hetti....
das finde ich jetzt sehr befremdlich und schade. ich habe es nicht erwartet. nicht in dieser ausprägung. nicht diesen massiven gegenwind.
stelle dir vor, ich wäre dem blauen salon fern geblieben und wäre in einem anderen forum. es wäre niemals der aus mir geworden, der ich heute bin. ich lerne durch eure kommentare, durch das lesen anderer text. gerade erst wieder durch den text von birke.
mittlerweile bin ich......12 oder 14 jahre in diesem forum. ich kenne etliche andere, die auch in anderen foren tätig sind. wo ist das problem? es ist immer spannend, das andere darüber meinen richten zu müssen, wie und wo man zu schreiben hat. ich war und bin dem slon seit er besteht, eng verbunden. ich habe beim anmelden die ausschließlichkeitsregel nicht unterschrieben. aber es drängt mich kaum in andere foren. dennoch würde man auch gerne wissen, wie kommen texte anderswo an? welchen blickwinkel haben andere autoren darauf. und ich sage es dir, obwohl es dich überhaupt nichts angeht, hetti: es waren immer gedichte, die hier bereits veröffentlicht waren. und in prozenten sind es vielleicht 3% all meiner gedichte. ind verschiedenen foren. möchtest du die namen wissen? die der foren? die namen der anderen user tue ich nicht kund. ich will sie nicht einem shit-storm hier aussetzen.
und es scheint gute sitte zu sein, das negative herauszusuchen. ich nehme an, du meinst mein schroffes vorgehen bei erman? das hat nichts mit lyrischen qualitäten zu tun. sondern damit, dass er menchlich nach meinem ermessen voll daneben ist. und so wird es immer sein. jeder kann schreiben was er mag. ich habe auch seine gedichte nie zerhackt. nennst du mir bitte beispiele, wo ich hier neuen mitgliedern die türe zuhalte? ich möchte schon gerne wissen, was deine anschuldigungen beinhalten.ok?

"Dies deshalb, weil du, was mich seit langem stört, zu denen gehörst, vielleicht sogar der Anstifter bist, der neu in den Blauen Salon eintretenden Autoren und Autorinnen über den Mund fährt. Du kritisierst wo du nicht kompetent bist und lässt niemand neu Beigetretenen Raum für Entwicklung und Etablierung. Du mimst den Platzhirsch. "

hetti....das tut weh....du unterstellst mir dinge, die ungeheuerlich sind und in denen ich mich völlig verkannt sehe. das setzt mir enorm zu.

das ist nicht mehr "mein" blauer salon
ich möchte gerne wissen, ob das hier allgemein so gesehen wird. ich bitte um stellungnahme! danke

Benutzeravatar
allerleirauh
Beiträge: 766
Registriert: 26.06.2010
Geschlecht:

Beitragvon allerleirauh » 02.03.2018, 14:33

Mich deprimieren diese Diskussionen hier unsäglich. Das ist alles, was ich dazu sagen bzw. schreiben kann.
Ich begreife nicht, wieso sich zwei erwachsene Männer derart in die Haare geraten können. Ich kapiere nicht, wieso man hier vorgeworfen bekommt, dass man auch in einem anderen Forum „fremdgeht“. (Ich schreibe hin und wieder auch in der Leselupe.) Und ich finde es absolut destruktiv, alte Geschichten aufzuwärmen und immer wieder gegeneinander zu verwenden.
Meine Güte. Henkki ackert wie blöd an der Technik. Gibt sich Mühe. Investiert Zeit. Und inzwischen schlagen sich hier alle die Köppe ein? Ich verstehs nicht.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5249
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 02.03.2018, 14:35

Mucki hat geschrieben:
Hetti hat geschrieben:auch ich war unangenehm berührt, als ich las, dass du in einem anderen Forum aktiv bist. Scheinbar mit zahlreichen Beiträgen. Natürlich ist es legitim, in anderen Foren zu schreiben und präsent zu sein. Machen andere auch. Bei dir hat es aber in meinen Augen nicht den Charakter von "über den Tellerrand schauen" sondern von Fremdgehen.

Das empfinde ich überhaupt nicht so (also dieses "Fremdgehen"). Jeder kann doch in anderen Foren so aktiv sein, wie er mag. Warum sollte man das begrenzen?

Mich ärgern und nerven solche Diskussionen hier, die ich als völlig sinnfrei empfinde. Sie schaffen nur negative Stimmung und verseuchen die Forumsluft. Das braucht es nicht.

ich wollte mich eigentlich heraushalten, kann aber voll und ganz hier bei mucki unterschreiben. edit: und bei allerleirauh.
es ist doch ganz normal, eventuell nicht nur in einem forum aktiv zu sein. nicht der rede wert.
und hetti, ich verstehe jetzt auch nicht, warum du niko so angehst.
und nein, ich verstehe das ganze hier, auch nicht.
gute grüße!
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6749
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 02.03.2018, 15:11

Wenn im Zusammenhang mit Forenaktivitäten die Metapher "Fremdgehen" angewendet wird -- was ich gerade zum ersten Mal lese und mich sehr überrascht --, dann muss ich unter diesem Licht konsequenterweise auch den Blauen Salon selbst als ein Ort der Polygamie begreifen, weil in ihm multipersonale, wechselseitige Liebe praktiziert wird. Dann wiederum begreife ich nicht, warum man, so auf der Ebene der Eifersucht, überhaupt irgendein polygames Forum betritt, wo doch zu erwarten ist, dass da Gruppensex nicht tabu ist.


Hetti hat geschrieben:Hallo Niko,

[...]

Dies deshalb, weil du, was mich seit langem stört, zu denen gehörst, vielleicht sogar der Anstifter bist, der neu in den Blauen Salon eintretenden Autoren und Autorinnen über den Mund fährt.

Diesen Vorwurf verstehe ich auch überhaupt nicht. Ich hätte ihn verstanden, wenn nach "Hallo Ni..." zwei andere Buchstaben gestanden hätten. Aber vielleicht habe ich einige Kommentare verpasst oder vergessen.

Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 352
Registriert: 10.12.2011
Geschlecht:

Beitragvon Cicero » 02.03.2018, 16:10

Habe ich wichtige Dinge versäumt? Leben wir in einer Literatur-Diktatur? Werden Autoren, die in anderen Foren "fremdgehen", ab sofort verwarnt? Zieht dreimal "fremdgehen" ein sofortiges Salonverbot nach sich? Wer entscheidet das?

In diesem Land ist die Freiheit des Denkens, des Schreibens und die Wahl eines Forums, um dort eigene Texte einzustellen, jederzeit möglich.

Oder?
Die Sprache sei die Wünschelrute, die gedankliche Quellen findet. (Karl Kraus)

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5630
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 02.03.2018, 16:28

Jau. In wie vielen Foren hier jede/r schreibt, ist einzig und allein die eigene Entscheidung. Da hat niemand draufzuschielen und reinzureden.

Und ich möchte hier nicht auch noch diese ständige Meckerei, Nörgelei, Verhackstückerei lesen (müssen), in der sich unsere Gesellschaft im Moment so gerne suhlt. Tragt Eure Privatfehden privat aus, wenn es unbedingt sein muss.

Benutzeravatar
Hetti
Beiträge: 485
Registriert: 31.03.2011
Geschlecht:

Beitragvon Hetti » 02.03.2018, 18:25

Hallo zusammen,

war gerade ein paar Stündchen in der "Stadt".

Ein bisschen habe ich den Eindruck, ihr hättet meinen Kommentar arg selektiv gelesen. Schreibe ich doch, dass ich Aktivitäten in anderen Foren als "über den Tellerrand gucken" betrachte, Erweitert den Horizont. Habt ihr dass übersehen? Bei Niko empfinde ich anders, dass habe ich ausführlich begründet. Schaut doch mal nach oben in diesen Thread, was Niko da Werner antwortet. Und anders kenne ich Niko nicht mehr. Nicht nur in Bezug auf Werner oder Ermann. Ich stehe zu dem dem was ich oben einschätze.

@Niko: Schön, das du dich im Salon entwickeln konntest. Ich könnte das vertiefen, lasse es aber. Du schreibst ja, du seist jetzt schon verletzt. Was ist mit denen, die von hier vertrieben bzw. ausgeschlossen wurden? Die sind auch sensibel. Was ist mit deren Entwicklung? Deren Verletzungen? Gibt es die nicht? Alles meine Einbildung.? Nee.

Wieder @alle: seid ihr nicht die "sieben" aus dem Thread "wer liest hier überhaupt noch mit" (oder so ähnlich)? Ich habe mich noch nie an euren Diskussionen beteiligt, wieso es so schlecht läuft, warum keine Neuen bleiben, oder wenn ihr sonst irgendwelchen hichkack habt. Weil es mich nervt. Aber heute platze mir die Hutschnur. Diejenigen, die wieder aus dem Blauen Salon verschwunden sind, äußern sich hier natürlich nicht. Aber nun habt ihr mal eine kontroverse Meinung vernommen. Uuh.

Was Nifl betrifft, ihn bringt der eine oder andere auch ins Spiel: Die ablehnende Haltung ihm gegenüber überrascht nun mich. Hatte ich bisher gar nicht so wahrgenommen. Für mich ist er immer ein kompetenter Kommentator und Schreiber. Freue mich stets seine Analysen und Gedanken lesen zu können. Die sind oft gepfeffert, ich halte das für Tiefe und Elan. Ist halt eine Frage des persönlichen Stils. Es lebe die Vielfalt. Niko, schön fände ich es, wenn du andere Stile einfach mal gelten lassen kannst.

Viele Grüße
Dede

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5630
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 02.03.2018, 18:37

Ja, Niko, ein bisschen verstehe ich Hetti durchaus. Ein Beispiel, Du schreibst:

"stelle dir vor, ich wäre dem blauen salon fern geblieben und wäre in einem anderen forum. es wäre niemals der aus mir geworden, der ich heute bin."

Das ist einfach schräg ausgedrückt. Du kannst es Dir vielleicht vorstellen. Aber wir ... warum sollten wir das tun?
Da kommt in der Tat viel Ego rüber. Und dass da manche empfindlich reagieren, ist verständlich.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6749
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 02.03.2018, 18:55

Hetti hat geschrieben:Ein bisschen habe ich den Eindruck, ihr hättet meinen Kommentar arg selektiv gelesen. Schreibe ich doch, dass ich Aktivitäten in anderen Foren als "über den Tellerrand gucken" betrachte, Erweitert den Horizont. Habt ihr dass übersehen? Bei Niko empfinde ich anders, dass habe ich ausführlich begründet.

Ich habe das nicht übersehen. Dir geht es um Nikos "Fremdgehen". Ich verstehe nicht, warum Du Nikos "Über-den-Tellerrand-gucken" als "Fremdgehen" bezeichnest. Man kann doch über den Tellerrand gucken und gleichzeitig den eigenen Teller besonders lieben. Ist das ein Widerspruch?


Hetti hat geschrieben:Was Nifl betrifft, ihn bringt der eine oder andere auch ins Spiel: Die ablehnende Haltung ihm gegenüber überrascht nun mich. Hatte ich bisher gar nicht so wahrgenommen. Für mich ist er immer ein kompetenter Kommentator und Schreiber. Freue mich stets seine Analysen und Gedanken lesen zu können. Die sind oft gepfeffert, ich halte das für Tiefe und Elan. Ist halt eine Frage des persönlichen Stils. Es lebe die Vielfalt.

Was mich betrifft: Ich kritisiere bestimmte Kritiken Nifls. Meine Kritiken an Nifls Kritiken bestehen oft aus seitenlangen, detailierten, sachlichen Analysen; das betrifft beispielsweise auch Nifls (wie ich finde) übergriffige Kritik an dem erstem Beitrag von Michelfritz, einem Neumitglied. Was ist da überraschend? Das ist üblich. Mag sein, dass meine Kritiken bei fortlaufenden Debatten zunehmend gepfeffert werden, aber sie haben Tiefe und Elan.
Zuletzt geändert von Pjotr am 02.03.2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Niko

Beitragvon Niko » 02.03.2018, 19:03

abschließendes statement meinerseits.

ihr spinnt total. ich mit überzogenem ego.....wenn ihr wüsstet!

was ich meinte, in dem zitierten dingsbums, amanita, ist, dass wir immer geprägt sind von dem, was uns umgibt. und genauso geht es mir. durch euch bin ich schreibtechnisch zu dem geworden, der ich bin. PUNKT. das hat nichts mit "überzogenem ego" oder soetwas zu tun. es ist etwas, das mich (manche kriegen jetzt das kotzen, ich weiß.....) mit wirklich großer dankbarkeit erfüllt. weil es mich einfach weitergebracht hat. immer und immer wieder. ist man größenwahnsinnig, wenn man das konstatieren kann? hast du keine einflüsse? bringt dich das forum nicht weiter?

hetti schreibt:
"Schaut doch mal nach oben in diesen Thread, was Niko da Werner antwortet. Und anders kenne ich Niko nicht mehr. Nicht nur in Bezug auf Werner oder Ermann. Ich stehe zu dem dem was ich oben einschätze."
gut, hetti. ein paar klare worte dazu:
ich habe mit keiner lyrik ein problem. manches behagt mir nicht an text, das sag ich dann und gut ist. erman und...ja...auch werner sind hier verschiedentlich in einer art und weise aufgetreten, die ich völlig daneben finde. und dann duck ich mich nicht weg, wie manch anderer sondern sage das auch. da bin ich (leider) konsequent. ich sage es aber auch nicht nur für mich, sondern für das ganze forum. deswegen habe ich erman verteufelt. und...es tut mir leid, da bereue ich nichts. kein bisschen. er ist kein schlechter autor. das habe ich auch zum ausdruck gebracht. aber er ist ein mensch, der schaden anrichtet. habe ich sophia, sarah weidenlicht oder sonstige "neue user" blockiert, die türe zugemacht, weil sie mir das licht für meine überragende lyrische größe nehmen? denkst du das wirklich, hetti? du solltest mich ein wenig besser kennen.

"@Niko: Schön, das du dich im Salon entwickeln konntest. Ich könnte das vertiefen, lasse es aber. "
was soll so ein mist? ich könnt ja was sagen....ich sag aber nix. dann lass es und sprich nicht drüber, dede.

ich mach es jetzt wie ylvi und geh mal in aller seelenruhe einen kaffee trinken und denke mal über die zahlreichen forenopfer nach, die es durch mich zu beklagen gibt.

tschüsselchen - niko

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 02.03.2018, 19:10

Niko hat geschrieben:erman und...ja...auch werner sind hier verschiedentlich in einer art und weise aufgetreten, die ich völlig daneben finde. und dann duck ich mich nicht weg, wie manch anderer sondern sage das auch. da bin ich (leider) konsequent. ich sage es aber auch nicht nur für mich, sondern für das ganze forum.

Niko, du kannst nicht für das ganze Forum sprechen. Das empfinde ich als anmaßend.
Du kannst immer nur allein für dich und dein persönliches Empfinden sprechen. Punkt.

Niko

Beitragvon Niko » 02.03.2018, 19:22

wie gesagt, mucki....ich bin raus aus der nummer. ich habe gesagt, was noch meinerseits zu sagen lohnenswert war.
jetzt ist gut.

tschauiiii


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste