60er Jahre

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5627
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 19.04.2018, 23:12

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
Hetti
Beiträge: 485
Registriert: 31.03.2011
Geschlecht:

Beitragvon Hetti » 20.04.2018, 10:28

Hallo Amanita,
den Text finde ich faszinierend. Habe ihn heute schon mehrfach gelesen. Es ist eine Erinnerung an Charakteristika des öffentlichen Lebens, des privaten gewiss auch, zumindest teilweise, der 60ziger, die hier, wie es auf mich wirkt, sehr wenig wortreich, festgehalten wird. Die drei Themen “Verbrechen in der Nazizeit, Widerstand gegen Atomwaffen sowie Tabuisierung bzw. Enttabuisierung der Sexualität“ werden in den nachfolgenden Jahrzehnten ja intensiv verarbeitet.
Mir gefällt, wie knapp, ohne zu wiederholen, die Enge, die Atmosphäre dieser Zeit hier mit zielführenden Begriffen wieder in die Gegenwart gebracht wird.
Liebe Grüße
Hetti

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5627
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 20.04.2018, 10:35

Liebe Hetti,

das freut mich außerordentlich, weil ich mir völlig unsicher war, wieviel ich noch am Text "tun" muss.

Ich ging lange damit schwanger und habe ihn gestern noch einmal überarbeitet, "eingedampft", ehe ich ihn gepostet habe.

Danke!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste