Demarkation

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 20.06.2019, 13:41

Demarkation

Das Zischeln der Vipern
lag über dem Moor
hinter der Umzäunung

Sie sollte uns schützen vor
dem Versinken im Torfmoos
oder vielleicht nur sich selbst
vor unseren Käsefüßen

Man konnte sich nie sicher sein
beim Stokeln über dies
versumpfte Wasserbett

schnellte plötzlich eine
beißende Faust aus
dem behalmten Dickicht

ergoss sich Angst mit dem
Blut aus perforierter Wunde

Domauf wandelten wir dann
am Saum unserer Gräber

Mords3AB.jpg
Zuletzt geändert von Kurt am 25.06.2019, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Quoth
Beiträge: 1853
Registriert: 15.04.2010
Geschlecht:

Beitragvon Quoth » 21.06.2019, 22:27

Hallo Kurt, scheint mir eine Weiterentwcklung von "Mordsschneise" zu sein - in einer für mich durchaus positiven Richtung. Aber warum es dann nicht in denselben thread setzen, damit der Vergleich leichter möglich ist? Du musst ja nicht um jeden Preis ein weiteres Thema produzieren, gerade als ob es gar nicht genug sein könnten!
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 22.06.2019, 00:33

Ja, Quoth, in meinem Falle hier hätte ich es wohl in einen Thread setzen können zum Vergleich. Aber eigentlich hat ein Gedicht der experimentellen Art seine Eigenständigkeit. Nur, ich glaube, dass ein derartiges nach bestimmten Kriterien aufgebaut sein muss, die ich nicht kenne. Das heißt, wenn ich experimentiere, entsteht halt kein Gedicht der experimentellen Lyrik. Okay, habe es trotzdem mal auf meine Art versucht. Entspricht mir aber nicht. Ich habe ja auch immer schon Opposition eingenommen gehabt gegen diese MIR unverständlichen Gedichte. Der Reiz jener ist wohl in der breit gefächerten Interpretationfläche zu suchen, die sich ergibt, im Gegensatz zu der klassischer Gedichte, die dagegen einfach erscheinen. Ich weiß aber nicht, ob es so ist. Ich werde es auf keinen Fall studieren, :haare: denn soviel liegt mir nicht dran. Gibt ja genug Poeten jener Art.

LG Kurt
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Quoth
Beiträge: 1853
Registriert: 15.04.2010
Geschlecht:

Beitragvon Quoth » 24.06.2019, 21:05

Immerhin, den Bodden hast Du rausgenommen, den Fugentod auch, die Nagefaust entpuppt sich als Viperkopf - für mich ein Fortschritt - ich tappe nicht mehr total im Dunkeln. Gruß Quoth
Zuletzt geändert von Quoth am 25.06.2019, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Kurt
Beiträge: 1270
Registriert: 30.09.2011

Beitragvon Kurt » 24.06.2019, 23:23

Nun, Quoth, ich hatte ja bereits gesagt, dies Gedicht sollte eigenständig sein. Ich habe es in dem entsprechenden Thread
bearbeitet, einen neuen Titel verpasst "Sing Magenader", und muss dich jetzt auffordern, das von dir zitierte hier zu entfernen.

LG Kurt
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Kurt)

Quoth
Beiträge: 1853
Registriert: 15.04.2010
Geschlecht:

Beitragvon Quoth » 25.06.2019, 08:06

Tu ich doch gern.
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste