gedanken

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
brightlight
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2021
Geschlecht:

Beitragvon brightlight » 04.12.2021, 14:40

So viele Gedanken kreisen in meinem Kopf würde ich sie nur irgendwie in irgendeiner Art interpretieren können, sei es sie zu singen, tanzen oder zu schreien, würdest du es sehen, diesen ganzen Schmerz , das Leid , die Tränen.
Würdest du bleiben?
Würdest du weg laufen?
Ich weiss es nicht.

Vielleicht liegt meine Antwort noch in den Sternen und das interpretieren meiner Gefühle noch weit entfernt.
Und vielleicht ist das HIER und JETZT das was zählt, das was ich und du brauche?
Wir leben alle aber, leben wir denn wirklich, alle?
Wir sollen wie Maschinen laufen, sollen uns in der Schule Dingen widmen die uns nicht interessieren, gehen in eine Arbeit wo wir uns nicht wohl fühlen und versuchen Menschen zu lieben die wir eigentlich nicht brauchen.
Entspricht man nicht dem Gesellschaftlichen Standard wird man in den Dreck gezogen, beschimpft und als Faul bezeichnet.
Steht man über dem Standard wolle man nur Angeben.

Recht machen kann man es niemanden, denn Recht, was ist das schon, wer sagt wer im Recht ist und wer nicht.
Was ist überhaupt gut und Schlecht?
Hören wir auf Dinge, Menschen, Gedanken und Gefühle in irgendwelche Kategorien zu stecken.
Das Leben bietet jedem von uns eine Chance.
Nicht jeder weiß das, weil die meisten sich mit dem Standard zufrieden geben. Aber DU nicht.
Wache auf, du bist HIER.
Schau dir die Welt um dich herum noch einmal ganz genau an, denn wenn du verstehst was ich meine wirst du sie bald ganz anders sehen.

Nifl
Beiträge: 3879
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 04.12.2021, 16:22

Willkommen Brightlight,

ein wütendes Lamento hast du da mitgebracht. Es klingt jung und ein wenig aufgeregt. Es berührt die Grundfeste des Lebens und der Gesellschaft. Die anfängliche Unsicherheit hat mir besser gefallen als das Allwissende, missionarisch Moralische der zweiten Hälfte. Das ist mir zu dozierend und bestimmend. Ich würde auch gerne Beispielhaftes und Szenisches als Untermauerung der steilen Thesen lesen.

Viel Spaß hier
Nifl
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste