(fast) eine Liebeserklärung

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Perry

Beitragvon Perry » 14.12.2005, 12:48

Ich schätze dich als Freund
bewundere dich als Frau
leide unter deiner Unentschlossenheit
verzweifle an deinen Launen

Bei einem Wettstreit wäre das
ein glattes Unentschieden
doch in der Liebe überwiegt
immer der letzte Kuss

hwg

Beitragvon hwg » 14.12.2005, 14:30

Liebe macht eben blind... :grin:

Louisa

Beitragvon Louisa » 14.12.2005, 14:36

Hallo Perry,
Sollte das nicht bei der "Liebeslyrik" auftauchen?
Ich finde es ganz schön, aber die "Unentschlossenheit" kommt mir ein wenig aus dem Rhythmus geraten vor.

Schon die Tatsache, dass Du Tischtennis spielst macht Dich sympathisch...ich weiß, das hat überhauptnichts mit deinen Zeilen zu tun, aber auch die erscheinen mir verspielt (siehe zweite Strophe).

Liebe Grüße, Louisa

Perry

Beitragvon Perry » 14.12.2005, 15:26

Hallo hwg,
zumindest auf einem Auge (lächel).
LG
Manfred

Hallo Louisa,
ich sehe es mehr sportlich, obwohl natürlich die Liebe überwiegt.
LG
Manfred
PS: Ich spiele übrigens ein Carbonholz mit Noppenaußen Belägen.

Max

Beitragvon Max » 14.12.2005, 15:53

Um Gottes Willen, was man hier alles Wissen muss @Carbonholz (Noppen außen heißt in der Puberttät "Pickel" oder?).

Zu dem Gedicht: ich mag das leicht fragemntarische daran, es gibt Raum, um selbst zu denken.
Gefällt mir.

Liebe Grüße
Max

Snouf

Beitragvon Snouf » 15.12.2005, 00:06

Perry hat geschrieben:Ich schätze dich als Freund
bewundere dich als Frau
leide unter deiner Unentschlossenheit
verzweifle an deinen Launen

TRUE! Ich bin zwar selber unentschlossen (bin ja auch zwilling), aber in der Liebe kann das tödlich sein, jedenfalls für den, der wartet und nicht weiß woran er ist. Lass nicht mit dir spielen, auch wenn's schwer fällt, wenn du merkst, dass sie nicht 100% für dich gibt, dann lass es! Ansonsten tut es nachher umso mehr weh, das kann man sich kaum vorstellen...
By the way: Schönes Gedicht, ich kann's total nachvollziehen, wie du oben siehst!

Perry

Beitragvon Perry » 15.12.2005, 10:41

Hallo Max,
diese Wissenlücke ist nicht schlimm (Insider Kauderwelsch). Ich befinde mich übrigens mehr im 2. Frühling als in der Pupertät. Pickel bekommen höchstens meine Gegenspieler aus Ärger, wenn sie einen mit Noppen außen gespielten Ball verschlagen (lach).
Danke fürs Reinschauen und LG
Manfred

Hallo Snouf,
danke für die intensive Auseinandersetzung mit meinem Text.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Liebe mit Toleranz am weitesten kommt und es am besten ist den Augenblick zu genießen.
LG
Manfred

Maija

Beitragvon Maija » 16.12.2005, 17:06

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Liebe mit Toleranz am weitesten kommt und es am besten ist den Augenblick zu genießen.


Diese Erfahrung zaubert erst der zweite Frühling hervor :mrgreen:

Konnte bei deinen Zeilen schmunzeln, Danke! §blumen§

Gruß, Maija


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste