Wundertüte

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Perry

Beitragvon Perry » 28.12.2005, 20:18

Zuerst lege ich mich
in die Sommersprossenwiese
bräune mich im Schein
herzfrequenter Augensonnen

Dann küsse ich das Tattoo
auf deinem Schulterrund
bis die Rückenhaut
Sturmwellen schlägt

Wenn meine Finger
schließlich die Kombination
deines Körperschlosses ertasten
öffnet sich die Wundertüte

claire.delalune

Beitragvon claire.delalune » 30.12.2005, 18:39

hallo perry,
schön, dir auch hier zu begegnen.

mir gefällt dein gedicht, weil es ungewöhnliche worte verwendet, um nähe und liebe auszudrücken.

zwei worte aber stören mich dabei trotzdem, mich dem klang und inhalt völlig hinzugeben:
herzfrequenter - und
körperschlosses

die klingen mir zu technisch in den sonst doch eher romantischen ausdrücken, wie z.B. sommersprossenwiese - augensonnen.

und gerade diese wendungen machen das liebesgedicht zu etwas besonderem, das es heraushebt aus der masse. finde ich.

lieben gruß,
kathrin

hwg

Beitragvon hwg » 31.12.2005, 08:47

Mir gefällt das Gedicht sehr gut - gerade auch deshalb, weil die "Romantik" darin durch die "technischen" Ausdrücke einen "realistischen" Bruch erfährt.

Perry

Beitragvon Perry » 31.12.2005, 11:27

Hallo Kathrin,
danke für deine Einschätzung. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass man mit reiner Poesie wenig Interesse erweckt. Deshalb habe ich absichtlich ein paar "Wortneuschöpfungen" in die erotische Romantik eingebaut (sogenannte Stolpersteine des Interesses). Dass Du darüber gefallen bist, zeigt ihren Sinn und ich bin mir sicher Du kannst die Romantik trotzdem genießen (lächel).
Schön dich in dieser angenehm blauen Atmosphäre zu treffen.
LG
Manfred

Hallo hwg,
danke für deine positive Einschätzung und die Bestätigung.
LG
Manfred


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste