Frieden

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 09.09.2006, 18:57

Frieden

blick zurück

im sand
kein abdruck

die seele lächelt

© Gabriella Marten Cortes
Zuletzt geändert von Mucki am 05.10.2006, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 09.09.2006, 21:38

Liebe magic,

ist ein Bezug zu Paul Osts „Am Anfang“ beabsichtigt? Es ist interessant, die beiden Texte zusammen zu lesen.
Das Gedicht gefällt mir in jedem Fall. Ich überlege, ob Du nicht die letzte Zeile noch weglassen könntest, damit der Leser selbst ein Gefühl entwickeln kann. Es könnte dann allerdings zu hermetisch werden.

Liebe Grüße
leonie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 09.09.2006, 22:44

Hallo leonie

ist ein Bezug zu Paul Osts „Am Anfang“ beabsichtigt? Es ist interessant, die beiden Texte zusammen zu lesen.


nein, Pauls kam ja auch erst später, hab es eben erst gelesen. Ja, du hast Recht, ist interessant, sie zusammenhängend zu lesen. Aber ich glaube, Pauls Intention geht in eine andere Richtung.

Das Gedicht gefällt mir in jedem Fall.


Das freut mich. Ich hatte zuerst befürchtet, dass es vielleicht nicht verstanden wird, aufgrund der sehr wenigen Worte. Doch ist mit diesen alles gesagt.

Ich überlege, ob Du nicht die letzte Zeile noch weglassen könntest, damit der Leser selbst ein Gefühl entwickeln kann. Es könnte dann allerdings zu hermetisch werden.



Oh nein! Die letzte Zeile ist für mich die Allerwichtigste und auch die Entscheidenste:-)
LG
Magic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste