Pseudonym

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Alma Marie Schneider
Beiträge: 143
Registriert: 29.11.2005

Beitragvon Alma Marie Schneider » 25.01.2006, 11:07

Pseudonym

Wenn Rosenresli im Chat-Cafe sitzt
Auf AnnaBolika wartet

Der GraueWolf vorbeischlendert
Und Rotkäppchen sucht

Lollibob laut lacht
Weil er Häger eins über die Rübe gezogen hat
Dann ist Internet-Zeit

Dann wird

Gefoppt
Gelästert
Gelogen
Gemordet
Und

Beerdigt

Miefend unrasiert im Schlabberanzug
Mit bloßen Füßen und schiefen Gedanken
Mutiert der Greis zum Adonis

Da schmilzt bei Maiglöckchen glatt ein Zentner Fett
Fadendünnes Haar sprießt wieder üppig
Plissé gibt es nur am Rock

Dann wird

Geturtelt
Geneckt
Gepoppt
Gelacht
Und

Beerdigt

Ein Synonym
Das Pseudonym
So Anonym
So Sim
und

So Salabim

Heute ist es wieder soweit
Es ist Internet-Zeit

***S
***P
*SPASS
***S
***S

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 26.01.2006, 11:30

Liebe Alma,

diese Untiefen des Internets kenne ich selbst von früher ganz gut. Und das "Milleu", dass du da schilderst ist haargenau getroffen. So gut getroffen, dass man über die Figuren einmal lacht, ein zweites Mal lacht...aber spätestens beim dritten Mal einem auch das Lachen im Halse stecken bleibt, weil alles so verdammt wahr ist, was du schreibst. Letztendlich sieht es aber wohl doch auch mit dem Inneren und dem, was man nach Außen zeigt, im normalen nicht virtuellen Alltag nicht viel anders aus....jeder hat (das Wort stammt von einer Freundin) seine Fellchen...schönere und hässlichere.

Daneben finde ich den Text gut arrangiert, man merkt einmal wieder, dass du das auf jeden Fall kannst.

Alma Marie Schneider
Beiträge: 143
Registriert: 29.11.2005

Beitragvon Alma Marie Schneider » 26.01.2006, 13:31

Danke Lisa. Freue mich über Dein Lob. Es sollte Stilmäßig mehr in Richtung Kabarett gehen und Du beschreibst das empfundene Lachen dabei sehr gut.
Das hilft mir, weil es etwas typisches ist für Kabarett. Man lacht und lacht noch einmal, dann bleibt es im Halse stecken und macht nachdenklich.

Liebe Grüße
Alma Marie

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 26.01.2006, 16:17

Hallo Alma,
Hallo Lisa,

habe auch nicht gewusst, ob ich lachen oder weinen sollte - so wahr ist das.

Es grüßt euch
Marlene

Alma Marie Schneider
Beiträge: 143
Registriert: 29.11.2005

Beitragvon Alma Marie Schneider » 27.01.2006, 14:57

Danke Marlene. :grin:
Erst mal lachen, das sollte man sich nicht nehmen lassen, obwohl viele Spitzbuben und Schlaumeier das Internet nicht nur friedlich und freundlich nutzen. Über Abzocker und dergleichen habe ich ja noch gar nichts geschrieben, fällt mir ein.

Freue mich über Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Alma Marie

Max

Beitragvon Max » 29.01.2006, 18:54

Liebe Alma-Maria,

wie wahr ... und doch lese ich auch ein Zwinkern! Gefällt mir sehr!!


Liebe Grüße
max

claire.delalune

Beitragvon claire.delalune » 30.01.2006, 14:15

Liebe Alma-Marie,

ein sehr treffender Text, im Wortsinn gemeint.

Ich habe früher auch eine Zeit gehabt, in der ich viel gechattet habe. Allerdings habe ich mich bemüht, im Internet (auch jetzt) so zu sein, wie ich wirklich bin. Und auch mit den Kontakten, die ich geknüpft habe, habe ich festgestellt, daß es durchaus mehr Menschen gibt, die auch im Chat/Internet so sind, wie sie sind. Bis hin zu Aussehen ect. Denn ich habe mich mit einigen Bekannten auch getroffen. Bis auf ein einziges Mal entsprach das "innere Bild", das ich mir durch den 'internetten' Kontakt von jemandem gemacht hatte, dem, was mir dann tatsächlich begegnete.
Und aus einigen Kontakten sind bis heute sehr schön, tiefe Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Das wollte ich nur - ergänzend, nicht korrigierend! - anmerken.
Denn leider gibt es das, was du beschreibst, sehr viel.

Lieben Gruß,
Kathrin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste