Ein feiner Kerl oder Eigenlob stinkt

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
hwg

Beitragvon hwg » 16.11.2005, 21:28

von der Moderation gelöscht

Max

Beitragvon Max » 20.11.2005, 15:28

Lieber HWG,

als erstes mal : Chapeau vor den Reimen, da hätte ich immer Schwierigkeiten (darum haben meine Gedichte auch keine Reime ;-) ).
Eine Kleinigkeit: Wenn Du ein Wort mit 2 Buchstaben gesperrt schreibst, merkt man es kaum, vielleicht wäre das biblische ER da besser. Ansonsten, hm, fehlt mir irgendwo noch eine Prise Pfeffer, das gedicht geht einfach sehr glatt runter .. (sorry, wenn ich wieder mal kritisch bin)..

Auch auf Wiederlesen
Max

hwg

Beitragvon hwg » 20.11.2005, 15:41

Mag es ja, wenn Du kritisch bist. Diese Reimerei ist bloß eine Wortspielerei, wüsste nicht wie ich ihr einen tieferen Sinn geben sollte.
Überdies bekenne ich mich auch zur Leichtkost... :smile:

Arielle

Beitragvon Arielle » 20.11.2005, 17:54

Hallo hwg!

Ja, das Gedicht hat so etwas Plätscherndes, sowohl in der Form als auch vom Inhaltlichen, passt ja :-)
Und ich werde mich hier hüten Kritik zu üben, denn der Hinweis in den letzten beiden Zeilen, den habe ich erkannt *lach* ;-)

Das Einzige, was mir nicht so gefällt sind Titel die so ein "oder" enthalten. Das war aber schon immer so und ist reine Geschmacksache. Ich mag es halt, wenn man sich entscheidet. Oder man muss aus beidem eine Überschrift machen. Einfach meine Meinung :-)

Lieben Gruß
Arielle :grin:

Saluk

Beitragvon Saluk » 24.11.2005, 16:16

Deine Gedichte haben immer etwas Klimperndes, ich kann mir da Kreisler am Piano vorstellen, wie er so etwas zum Besten geben könnte.

Insgesamt ist es ja schon ziemlich lang, aber was mir fehlt, und das mag das sein, was die anderen als "Pfeffer" bezeichen, ist das typische Treten nach unten, das die vollständige Radfahrerhaltung kennzeichnet.

So wie Stromberg in der Fernsehserie, so ein Typ sollte da beschrieben sein...

Liebe Grüße
Saluk


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste