no satifaction

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 20.03.2006, 12:15

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.
Zuletzt geändert von Gast am 06.04.2006, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Franktireur

Beitragvon Franktireur » 20.03.2006, 15:45

Sehr kurz, sehr aussagekräftig :cool:

Wenn du jetzt aus "satifaction" noch "satisfaction" machst stimmt alles.

Ach ja - das Gedicht beinhaltet genau das, was ich z.B. unter "Ironie" verstehe. Dieses "outen" vom Sein hinter dem Schein.

Gruß
Frank

Gast

Beitragvon Gast » 20.03.2006, 15:56

oups, ja vielen Dank... ich kann derzeit nicht aus meiner Datei kopieren, hatte mir nen Virus gefangen und tippe derzeit meine Texte ab...
Die Festplatte muss formatiert werden, windowas wieder neu draufgespielt werden, mein jüngster Sohn hat mir meine Dateien ALLE gerettet... §bump§ Wozu son MP 3 Player, außer zum Musik aufnehmen und hören, sonst noch taugt, gell ;-)

Liebe Grüße
Gerda

Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2006, 17:34

Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich ein eigenes Gedicht noch einmal "hochhieve".
Bisher wurden meine Gedichte, recht ausführlich besprochen.
Dieses hier nun halte ich für ziemlich gut und wundere mich, dass außer Frank niemand was dazu gesagt hat...
Ist es vielleicht nicht verstanden worden?
Oder was stimmt nicht?

Ich bitte um Verständnis.
Liebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 05.04.2006, 15:25

Liebe Gerda,

hm, ich bräuchte schon einen Anstoß um die Tiefe des Gedichts zu erspüren. Ich glaube zu verstehen ( :sleepy5: ), von was das Gedicht erzählt...erkenne auch leichte "Sinnspiele"...aber: Andere Texte von dir schienen mir bisher interessanter...Viellicht aber brauche ich nur einen Anstoß?

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.04.2006, 17:12

Servus Gerda!

Also, ich finde das Gedicht beinhaltet eine klare Aussage, die man eigentlich einfach so stehen lassen kann. Nur der Titel...der sagt mir nicht wirklich zu... Im Zusammenhang mit dem Venushügel-Wortspiel dachte ich sofort automatisch an "Unbefriedigt". Ich finde dieses Eingedeutsche ist nicht immer angebracht, vor allem, wenn es mit richtig deutschen "Fachausrücken" wie eben jenem Venushügel einhergeht.

lg Trixie

PS: Ist es Absicht, dass nur das Wort "Lauer" großgeschrieben wurde? :-s

Gast

Beitragvon Gast » 06.04.2006, 08:19

Danke fürs Lesen, liebe Lisa,
macht doch nichts, wenn du der meinung bist...
Erklären kann ich hingegen "Tiefebene" nicht...
L. G. G.

Hallo Trixie, dir auch vielen Dank fürs Lesen, freut mich dass es bei dir gut angekommen ist.
Allerdings ist "Venushügel" kein Fachbegriff... ;-), sondern schlicht und ergreifend, die vielleicht poetische Bezeichnung für die weibliche Schamwölbung... und insofern, und im doppelten Sinn ist der Titel passend...im übrigen hörte ich dmals gerade "Stones"...

L. G. G.
PS danke für den hinweis auf "Lauer", ich hab's berichtigt, ich bin leider manchmal sehr flüchtig was die Schreibung angeht. :sad:

Louisa

Beitragvon Louisa » 21.04.2006, 15:20

Hallo Gerda!

Das habe ich gerade erst entdeckt!

Ja, in der Kürze steht ein Gewürzregal und Du hast Dich gekonnt daran bedient!

Mir gefällt die Aussage auch. Gegenüber der Leidenschaft ist die Selbstkontrolle doch nur eine gammlige Gewürz-Gurke.

Danke für Deine befriedigenden Worte!

LG, louisa


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste