Wir werden immer besser

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2006, 13:39

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Franktireur

Beitragvon Franktireur » 26.03.2006, 16:25

Auch hier könnte ich wieder schreiben: ja, die reale verkehrte Welt :smile:

Mit Hilfe von Blumen diese ätzende Denke und Manie unserer modernen Zeit zielpunktgenau charakterisiert - kommentiert - kritisiert.

Das Gedicht spricht mir aus der Seele. §blumen§

Fairerweise muß ich noch dazu sagen, daß mir das nie auffallen würde, weil ich weder Schnittblumen schenke noch mir schenken lasse...

Worüber ich noch nachdenke ist, ob du konsequenterweise das "vielleicht" nicht sogar durch ein "bestimmt" ersetzen solltest - denn ich glaube, daß das bestimmt noch passieren wird...

Gruß
Frank

Gast

Beitragvon Gast » 26.03.2006, 23:14

Lieber Frank,
ich danke dir für deine Stellungnahme und die Blumen und überhaupt...

Was das "Vielleicht" angeht, so soll es die Apocalypse halt noch ein wenig in Frage stellen...
Ich bin von Natur aus, eher ein hoffnungsfroher Mensch, der immer wieder aufsteht und weitegeht...
So will ich nicht, etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung in die Welt setzen... aber machmal bin ich schon verzweifelt, wie blöde wir sind...
Irgend jemand hat mal gesagt, wir benähmen uns auf unserem Planeten, als wäre jederzeit eine Ersatzwelt zu haben... :sad:

Gute Nacht
Gerda

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 27.03.2006, 02:55

Hallo Gerda

Du hast den Punkt genau getroffen und gut karrikiert. Klasse.

Warum ist die vorletzte Zeile kursiv geschrieben?

Bis demnächst

Jürgen

Gast

Beitragvon Gast » 27.03.2006, 08:02

...da sollte man beim Lesen, das Tempo steigern, eindringlicher, überzogener vortragen z. B.

Danke, dir auch, Jürgen und L. G.