Dezembersonne

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Nifl
Beiträge: 3900
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 17.12.2006, 15:34

Bild
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 17.12.2006, 16:04

lilien?
diese unschärfe ist ziemlich scharf
denn sie lässt
offen & zu
dass man sich bilder selbst skizziert
fein das
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6771
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 17.12.2006, 17:24

Ich polarisiere mal wieder: Die Blumen, die ja nur ganz langsam wachsen, erinnern mich an Gemächlichkeit, sie sind hier die Zeitlupe; während die aus der Mitte explodierenden Lichtstrahlen an rasante Geschwindigkeiten erinnern, sie sind hier der Zeitraffer. Die zeitliche Dynamik, der zeitliche Kontrast, in dem Bild gefällt mir sehr gut. Sehr lebendig, sehr frisch, trotz historisch-archivalem schwarzweiß. Brillianter Treffer, würde ich sagen.


Salute

Pjotr

Nifl
Beiträge: 3900
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 17.12.2006, 20:08

…freut mich Noel, Scharfäugige!

Huhu Pjotr. Deine Zeitbetrachtung ist spannend. Sie spielt eine große Rolle bei dem Bild. Man müsste eigentlich "Bildern" sagen, weil während mehreren Sekunden Belichtung die Brennweite verändert wurde … das gibt diesen Stahleffekt, die Lebendigkeit …

Danke euch fürs Kommentieren.

LG
Nifl
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste