crucitscha

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
noel

Beitragvon noel » 10.03.2007, 21:13

Bild
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Peter

Beitragvon Peter » 11.03.2007, 16:32

Liebe noel,

für mich ein Bild der Gegen-Reise, das mich, warum nur?, an Peter Handkes "Kali..." erinnert, das ich die Tage zuende gelesen habe.

Sehr schön; könnte ein Buchcover sein.

Die Suche in der Reise nach der Reise, oder die vergessene Pilgerschaft, der vergessene Gedanke der "Heiligkeit fremder Orte"... kommt mir in den Sinn.

Ein Bild, das vielfach mit sich spricht, und doch aus zwei Ebenen besteht, die unvereinbar scheinen.

Neugierig wäre ich, wie du das gemacht hast, technisch gesehen.
Ein Geheimnis?

Liebe Grüße,
Peter

noel

Beitragvon noel » 11.03.2007, 17:04

Peter hat geschrieben:Liebe noel,

für mich ein Bild der Gegen-Reise, das mich, warum nur?, an Peter Handkes "Kali..." erinnert, das ich die Tage zuende gelesen habe.

Sehr schön; könnte ein Buchcover sein.

Die Suche in der Reise nach der Reise, oder die vergessene Pilgerschaft, der vergessene Gedanke der "Heiligkeit fremder Orte"... kommt mir in den Sinn.

Ein Bild, das vielfach mit sich spricht, und doch aus zwei Ebenen besteht, die unvereinbar scheinen.

Neugierig wäre ich, wie du das gemacht hast, technisch gesehen.
Ein Geheimnis?

Liebe Grüße,
Peter

werter peter, die fett markierten zitate treffen es auf's vortrefflichste.

ich habe drei fotos zu einer collage verbunden & dann mittels dreier bildbearbeitungsprogramme & diverser (nicht mehr nachvollziehbarer) filter es enstehen lassen.

danke für deinen befass
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Gast

Beitragvon Gast » 14.05.2007, 02:09

Liebe noel,

das habe ich mir zwar vor einen Wochen angesehen und fand die Idee da schon gut, aber durchdrungen habe ich sie erst heute, besonders Peters Kommentar hat mir da einen Weg eröffnet.

Das mit der Gegenreise, ja das leuchtet mir ein und ich finde den Gegensatz zwischen Anoncen (gut die Spiegelschrift) und Grafik Klasse, sowie auch das farbig Abgesetzte.
Allerdings fände ich es noch eine Spur klarer, es würde sich besser erschließen, wenn man außer den Reisezielen Toscana und Sizilien noch andere lesen könnte.
Ich habe natürlich die Frage nach dem Kreuz als christliches Symbol und der Frauengestalt die in einer Burka, also offenbar eine Muslimen davon eilt.
Symbolträchtig, wir Menschen sind Reisende, manche glauben auf der "Durchreise" zu sein, und manche auf der "Rückreise".
Wieder andere glauben nur an die realen Reiseziele ...
Ich glaube ich schicke meine Gedanken auch auf eine Reise - jetzt ins Land der Träume. ;-)

Gute Nacht - es war interessant hier zu verweilen.
Gerda

noel

Beitragvon noel » 14.05.2007, 17:40

ciao gerda,

deine betrachtungen zu reisen, den seelen & den realen reisen, haben mich bewegt.
danke dafür.

noel