MOHN (Endfassung)

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
DonKju

Beitragvon DonKju » 30.07.2008, 21:03

[NEU AM 07-08-2008 :]

Die nächste Version - wieder mit, allerdings wenig Text - und ohne Rahmen ...
Dateianhänge
mohn-010.jpg
mohn-010.jpg (337.31 KiB) 5508 mal betrachtet
Zuletzt geändert von DonKju am 13.08.2008, 20:53, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 02.08.2008, 19:05

komplemetär effekt der bescheiden beschissenen art

escuse moi
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Max

Beitragvon Max » 02.08.2008, 20:48

Liebe Noel,

der Text wirkt bestimmt super in Blindenschrift ;-)

Liebe Grüße
Max

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 02.08.2008, 20:52

ne für braille schrift eignet der sich nie nicht
dafür ist er zu rot
im sattem grün
*rofl
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

DonKju

Beitragvon DonKju » 03.08.2008, 16:10

Hallo Leute,

das Ganze war ein Experiment, daß, so will mir scheinen, lapidar ausgedrückt "in die Hose gegangen" ist

Zu den einzelnen Komms:

@Tom :
Im Großen und Ganzen muß ich Dir schlußendlich recht geben, aber wenn Du sagst "Setzung und Typographie erscheinen mir obendrein wahllos, der künstlerische Ansatz (was möchte uns dieses Werk mitteilen?) erschließt sich mir nicht. ..."
= Bezieht sich das auf das Foto oder nur auf den Text ? - ich bin mir da nicht ganz sicher ...
und " ... Insofern will mir auch die - gar nicht mal so schlechte - Bildkomposition als eher zufällig denn gewollt vorkommen."
= das ist dann schon ein bisserl arg ... wie ich etwas tue oder nicht, darüber mache ich mir sehr wohl Gedanken, z. B. die bewußte asymmetrische Setzung des Fotos auf dem Blatt ...

@Max
Danke für Deine Idee - aber das Foto & der Text sollten eigentlich irgendwie einen Dialog führen, aber leider hat Bilbo es nicht hingekriegt, so daß er eher auf den Text zu verzichten gedenkt ...

@noel
Interessant - Ich rätsele noch über die Ernsthaftigkeit deines Ansatzes; Wobei die Kontraste das Auge doch sehr schmerzen ...

Gruß in die Runde sendet Bilbo

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 03.08.2008, 18:28

bin noch mal hier:

ein einfaches SEHT!
würde auf der karte genügen.

wie du das dann gestaltest....mit rand, text im bild etc... dein bemühen.

das "einsam" ergibt sich im bild,
auch das leuchtfeuer.

salve
hakuin

DonKju

Beitragvon DonKju » 05.08.2008, 16:00

Hallo Hakuin,

wie Du sehen kannst, probier' ich das jetzt mal ganz ohne Text; Weil doch vielleicht bei einem Bild das Hinsehen ohnehin notwendig ist, sonst geht ja gar nix !

Ansonsten Danke für Deinen Kommentar und 'nen Gruß von Bilbo

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 05.08.2008, 16:31

der strichrad sieht schlimm aus ;-)

ich finde du solltest es mit einem text versuchen, ohne text ist es eines von vielen ähnlichen bildern

h.

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.08.2008, 16:38

wah, hilfe, bilbo! ;-) wenn schon ohne text, dann auch ohne flimmernd-schimmerndes ameisengestrichele...das lenkt leider total ab... wieso nicht ein ganz "normaler" rahmen? oder wenigstens einer, der bezug auf das bild nimmt?
(darf ich mal ein paar beispiele bringen?)

lieben gruß
trixie

DonKju

Beitragvon DonKju » 05.08.2008, 17:03

Hallo Trixie,

ist es wirklich so schlimm ? Ich nehm' ihn wahrscheinlich in der nächsten Version wieder raus, warte aber vorher noch auf einen bestimmten Kommentator; Ansonsten : Rahmenvorschläge, aber gern !

Hallo Hakuin,

das ist nun ein ganz neuer Aspekt - und ich denke noch einmal nach, vor allem etwas Passendes sollte es ja sein ...

Grüße an Euch beide ganz fixen Kommentatoren von Bilbo

Benutzeravatar
ferdi
Beiträge: 3260
Registriert: 01.04.2007
Geschlecht:

Beitragvon ferdi » 05.08.2008, 17:56

Hallo Bilbo!

Das sieht aus, als läge eine Perforation vor und der Leser solle das Bild jetzt aus der Seite lösen ;-) Ich fürchte, Trixie hat da recht :confused:

Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 05.08.2008, 18:40

ja ferdi ich hab schon den glasschneider gesucht ;-)

Trixie

Beitragvon Trixie » 05.08.2008, 20:54

Hi Bilbo!

Also ICH würde mir als Rahmen wennnn dann sowas als passend vorstellen können. Das ist natürlich nur ein sponater Schmiss und nix Professionelles. Aber ich finde, das vermittelt auch noch was von dem Wilden, dein Leuchtfeuergedanke wird unterstützt. Kann natürlich sein, dass das auch noch zu viel ist... Insgesamt würde ich gar keinen Rahmen nehmen. Wodurch es allerdings zu einem von vielen Mohnbildern wird... Hm, weiß auch nicht, schwierig...

Gruß
Trixie
Dateianhänge
mohn-rahmen1.jpg
mohn-rahmen1.jpg (213.2 KiB) 2014 mal betrachtet

DonKju

Beitragvon DonKju » 07.08.2008, 20:42

Hallo Trixie,

auch wenn nur locker hingeschmissen, hat Deine Überarbeitung durchaus etwas - ich hoffe, da kann mein Gegenvorschlag, bei dem ich's mal mit einem Schlagwort und einem zweiten Bild im Hintergrund probiert habe, mithalten ... Warte gespannt auf Deinen Kommentar dazu ...

Hallo ferdi und Hakuin,

ich hatte es ja schon vorher angekündigt, daß es eine neue Version ohne Rahmen geben würde - von daher ist der Glasschneider überflüssig; Würd' mich freuen, erneut Eure Kommentare dazu zu lesen ...

Lieben Gruß an alle sendet Bilbo

Trixie

Beitragvon Trixie » 07.08.2008, 21:17

jap, das gefällt mir, bilbo! ist interessant, nicht zu willkürlich und "zu oft gesehen". weckt interesse, man guckt genau hin, vergleicht, usw. und das wort finde ich auch gut gewählt, denn bei einem bildausschnitt denkt man ja oft darüber nach, ob das nur ein ausschnitt ist und ob noch mehr außen herum ist. so wirkt es wie ein bild im bild im bild, denn jetzt stellt sich natürlich die frage, was wäre, wenn da jetzt noch eine größere fläche dahinter wäre, usw. sehr gelungen, daumen hoch :daumen: !

lieben gruß
trixie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste