Atemnot

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 20.10.2009, 18:17

.

Atemnot

Bild
© Gabriella Marten Cortes 2009


Ausschnitt oben links:

Bild

Ausschnitt unten rechts:

Bild



Zu diesem Bild hat mich mein Text Kein Wort inspiriert.
Zuletzt geändert von Mucki am 20.10.2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie

Beitragvon Trixie » 21.10.2009, 17:53

(sorry für's "Hey", ich bin grad so drin in kurzen Chats, SMS und sonst was, alles geht schnell und hektisch und da hab ich mir dieses äh sehr höfliche "hey" wohl angewöhnt :icon_redface2: , danke fürs drauf aufmerskam machen...ich hoffe, ich hab bald wieder viel Zeit für den Salon. Ich könnte grad ein Bild zu meinem Leben malen. Es wäre ein heilloses Durcheinander,ähäm.)

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 21.10.2009, 17:57

male es....
meint noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 21.10.2009, 18:08

das wollte ich dir auch gerade schreiben, Trix.
Male es!

Trixie

Beitragvon Trixie » 21.10.2009, 18:11

*g wenn ich noch einen schreibtisch hätte und wüsste, wo mein papier und meine stifte sind, würd ich das vielleicht tun. die kisten mit dem schreibkram sind bei meiner mama, damit nix verloren geht. vielleicht mal ich einfach den fußboden an, hihi... naja, ich bin ehrlich gesagt nich der senkrecht maler, ich male lieber waagerecht. ach quatsch, eigentlich mal ich gar nicht. haha, ihr bringt mich auf ideen! ich guck mir lieber eure bilders an!

Benutzeravatar
fenestra
Beiträge: 1369
Registriert: 21.06.2009
Geschlecht:

Beitragvon fenestra » 21.10.2009, 20:40

Hi, Gabriella,

ja, so kommt die Struktur noch eindrucksvoller heraus und man sieht auch die feinen Abstufungen: An einigen Stellen kriecht das Schwarz besonders stark ins Rot hinein. Ich finde, du hast die Lungenstruktur toll nachgebildet! Meine Mutter holte manchmal für unseren Kater rohe Lunge vom Schlachter, ich kann mich noch genau erinnern, wie es sich anfühlte, wenn man sie zerschnitt und wie es roch... eigentlich sehr frisch, nur wenig nach Blut, mehr nach Sauerstoff. Aber diese Lunge war natürlich von nicht rauchenden Tieren ...

Auch ein Bild, das etwas "Hässliches" darstellt, kann in sich ausgewogen sein und eine eigene Ästhetik haben. Das ist ja das Paradoxe an der Kunst.

lg
fenestra
Zuletzt geändert von fenestra am 21.10.2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 21.10.2009, 22:28

Hi fenestra,

fein, dann war es ja sinnvoll, ein anderes Foto auszuwählen. ;-)

Saludos
Gabriella


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste