Hallo Heidrun,
Heidrun hat geschrieben:Die großen "Originale" hebe ich eigentlich nie auf.
echt nicht?

Ich mach das immer, um darauf zurückgreifen zu können. Ich finde es ausgesprochen schwierig, das Bild wirklich so aufzunehmen, dass es dem Original entspricht, brauche dafür etliche Fotos, um eines auszuwählen, deshalb heb ich das dann unbedingt auf.
Außerdem hab ich mir eine Mappe zugelegt, in der ich große Ausdrucke auf Hochglanzpapier sammle. Just for fun.
.gif)
Ich möchte sie einfach zum Durchblättern haben, diese Mappe dient mir auch zur Inspiration, manchmal inspiriere ich mich nämlich selbst *lach*, aber verkaufen kann ich meine Bilder z.B. nicht. Jedenfalls noch nicht. Kann mich einfach nicht davon trennen, auch wenn es langsam eng wird mit Platz zum Aufhängen hier. *kicher* Eines habe ich meiner Schwiegermutter zum 80. Geb. geschenkt. Und meine Mutter drängelt schon. Sie will, dass ich ihr ein sehr großes Bild male und nach Chile schicke. Sie wollte mir doch glatt vorgeben, was ich malen soll und mit welchen Farben! Ts, ts... Ich hab ihr gesagt, dass sie mir erst mal ganz viele Fotos von der Umgebung des Platzes senden soll, wo das Bild hängen soll, damit ich mich in das Ambiente einfühlen kann, um dann entsprechend Motiv und Farben auszuwählen. Und dann, wenn ich es gemalt habe, soll sie sich bitteschön in den Flieger setzen und es selbst abholen!
Saludos
Gabriella
P.S. Eine "Auftragsarbeit" gibt es allerdings doch. *g* Gero, mein Mann, dessen beide Zimmer ich inzwischen voll mit Bildern ausgestattet habe, bat mich um ein "feuriges Bild". Daraus ist dann "Magma" entstanden. Findest du im Album. ,-)