Aussichten I - VI

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 14.03.2010, 15:43


Bild
© Gabriella Marten Cortes



Hier nun die komplette Reihe:

Dateianhänge
Aussichten_I.jpg
Aussichten_II.jpg
Aussichten_III.jpg
Aussichten_IV.jpg
Aussichten_V.jpg
Aussichten_VI.jpg

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 06.04.2010, 18:42

Hallo keinsilbig,

danke dir! Ich freu mich, wie es bei dir ankommt. Bewegung und Gegenbewegung, genau!
Leider kann ich kein Foto zeigen, wo sie alle zusammen drauf sind, also so, wie sie an der Wand hängen, da eines an der Seite angebracht ist. Sie hängen alle in einem Zimmer, in dem ansonsten alles ganz schlicht und sehr hell eingerichtet ist. Eine umso größere Wirkung der Bilder. ;-)

Saludos
Gabriella

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 06.04.2010, 18:45

Liebe Lisa,

fein, dass es dir gefällt. Da freut sich meine Malerseele ,-))).
Ja, wenn ich mal eine Ausstellung mache, gibt's ein Salontreffen in Idstein! Yeah!

Fröhliche Grüße
Mucki
P.S. Es gibt hier übrigens eine "Pension Gabi" um die Ecke, he,he

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 28.04.2010, 20:52

Guten Abend,

warmes Dunkelrot, dazu noch bildhauerisch geprägt, plastisch glänzend bis halbmatt, macht mich immer schwach -- also gutgelaunt, nicht matt, nicht falsch verstehen. Wollte gerade sagen, die Sprache im Bild sei mir unbekannt, aber letztendlich ist die Wirkung der Farbe aufs Gemüt ja nichts anderes als die Folge von Sprache, also versteht mein Geist doch irgendwas, nur mein Verstand begreift's nicht. Und warum schwarze Elemente auf solch ruhig glimmendem Rot mir generell gut tun, ist mir ebenfalls unerklärlich. Darüber könnte man tausend Theorien schreiben.

Es sieht aus wie Stein, habe aber gelesen, Du hast mit Acryl auf Kreppband gemalt, Gabriella. Auch interessant. Wie auch immer, wenn ich dem Bild in einem Museum begegnen würde, und es erlaubt wäre, natürlich mit gewaschenen Händen, es anzufassen, würde ich meine Hand drauflegen, um das glatte Relief zu genießen, und die Temperatur. Vielleicht wird dann sogar noch mehr Sprache transportiert.


Ahoi

|-P

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.04.2010, 21:39

Hallo Pjotr,

schön, nach so langer Zeit mal wieder von dir zu hören!

Ich freu mich, dass dich das Bild oben anspricht. Es ist auf Leinwand gemalt, ich habe nur für die Streifen Kreppband verwendet und sie dann abgezogen.
Die Oberfläche fühlt sich tatsächlich erstaunlich glatt an. ;-)

Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 28.04.2010, 22:45

Saluzio Gabriella,

dann war mein erster Eindruck doch richtig, mir kam das Relief wie von dickbeladenen Pinseln gestrichen vor. Mir gefällt das, wenn die Farbaufstriche dick und stürmisch sind, das macht es so sinnlich, organisch, bringt außerdem eine taktile Dimension ins Werk.

Als ich von Krepp las (irrtümlich), dachte ich, das rechteckige Areal in der Mitte halb rechts sei auf einer anderen Art von Krepp gemalt, weil es eine andere Oberfläche hat.


Ahoi

|-P

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.04.2010, 00:00

Hi Pjotr,
Pjotr hat geschrieben:Als ich von Krepp las (irrtümlich), dachte ich, das rechteckige Areal in der Mitte halb rechts sei auf einer anderen Art von Krepp gemalt, weil es eine andere Oberfläche hat.

Die Oberfläche ist an dieser Stelle etwa 3 Mal so dick wie der Rest der Leinwand, da ich hier dick und fett Modellierpaste druntergesetzt habe. Sie setzt sich sehr deutlich ab, hast du schon richtig gesehen.

Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 29.04.2010, 00:34

Ein Pflaster!

Der dunkelrote Organismus wurde verletzt!

...

Ist aber gut verheilt.

(Spekulativ. Das Pflaster ist ja noch drauf.)


:-)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.04.2010, 00:39

Ja, genau!
Wenn ich das Pflaster abziehen würde, würde es Aua Aua machen. Der rote Organismus würde ausbluten, eine weiße Fläche entstünde dort. ^^

,-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste