Aussichten I - VI

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 14.03.2010, 15:43


Bild
© Gabriella Marten Cortes



Hier nun die komplette Reihe:

Dateianhänge
Aussichten_I.jpg
Aussichten_II.jpg
Aussichten_III.jpg
Aussichten_IV.jpg
Aussichten_V.jpg
Aussichten_VI.jpg

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 16.03.2010, 17:08

Hi Trix,
Trixie hat geschrieben:Wenn zu viele komplett verschiedene Sachen auf einmal verwendet worden wären, dann gäbe es eine Unruhe.

dann darfst du die Nr. 5 aus der Reihe nicht sehen, da kommen nämlich alle Farben drin vor plus Balken + die schwarzen Flecken. *lach*
Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Trixie hat geschrieben:So, also, danke, dass du in vereinfachter Form mein Zimmer gemalt hast *gg und jetzt, wo ich das sehe, weiß ich, dass ich mich wirklich pudelwohl fühle in meinem neuen Zuhause ;-). Und in deinem Bild!

Das finde ich ja klasse und ich freu mich! ,-)))

Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 16.03.2010, 17:10

Huhu Mucki,
ja, als ich gelesen habe, was in Nr. 5 alles vorkommt, da hat sich in mir drin auch was verzogen so nach dem Mott "mmmh, das soll passen?!"
Hehe =)
So, im I-netCafe wirds langsam voll... Ich hau ab, bis demnächst!
Grüße

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.03.2010, 17:57

Habe jetzt mal Bilder von den anderen Bildern aus dieser Serie gemacht und oben eingefügt.

Saludos
Mucki

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 30.03.2010, 18:33

aussichten 1,2 +6 sind meine favoriten :))
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.03.2010, 18:55

das freut mich, noel ,-)))

meine sind 1, 3 und die 6 *g*

Saludos
Mucki

Herby

Beitragvon Herby » 31.03.2010, 00:33

Liebe Mucki,

jetzt kommt ein völlig unqualifizierter Kommentar: was mir gefällt sind die Farben, mit den Mustern hab ich Probleme, sind mir zu hart, aggressiv.

Bin schon wieder weg :tiere0053:

Liebe Grüße vom
Weichei :-)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 31.03.2010, 00:46

Huhu Herby,

gibt es unqualifizierte Kommentare bei abstrakten Bildern? Nee, glaube ich nicht. Es kommt darauf an, ob einen solche Bilder ansprechen oder nicht. Dir gefallen die Farben, das freut mich, zumal ich - für mich ziemlich gewagte Farben - gegeneinander gesetzt habe.
Und dass dir die Muster hart, aggressiv erscheinen, wundert mich nicht. Sie sind es ja auch. Diese schwarzen Balken, die das verbindende Element in dieser Reihe bilden, sind ja auch streng. Sie zerschneiden die Bilder regelrecht, was ja meine Absicht war. ;-) Also, nix Weichei, du! :mrgreen:

Saludos
Mucki, die eben keine "Blümchenbilder" malt, he,he

Herby

Beitragvon Herby » 31.03.2010, 00:54

Gabriella hat geschrieben:Mucki, die eben keine "Blümchenbilder" malt, he,he


... was auch gut ist ... :engel:

Wünsche eine wohlige (runde ;-) ) Nacht
Herby

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 31.03.2010, 10:02

Hallo Mucki,

Mucki, die eben keine "Blümchenbilder" malt, he,he
Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. ;-) Ich gebe es zu, ich bin eine moderne Kunstbanausin. :o) Aber diesmal haben mich zwei Bilder sowohl von den Farben als auch der Gestaltung spontan angesprochen. Die Nr. 3 (Der Dialog der Fische) und die Nr. 4 (Der Kuss der Fische) ... *g* wenn du schon keine Blümchenbilder malst, muss ich sie mir halt verblümeln.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

african queen

Beitragvon african queen » 31.03.2010, 12:36

Liebe Gabriella,
deine Fortschritte und deine wunderbare malerische Handschrift hier zu verfolgen
finde ich großartig. die Dezember-serie, graphisch, farblich sprechen deine Sprache.
Was mir sehr gut gefällt, daß du mehr Farben mit Erfolg einsetzt.
Dein neues Bild erstaunte mich, da ich plötzlich sehr viel Licht und Helligkeit entdeckte.
Bewunderung!!!!
lg
african queen

Sortiere im Augenblick meine Aufzeichnungen, Photos, meine Gedanken.
5 Wochen im Künstlerhaus hinterläßt Spuren.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 31.03.2010, 12:38

Hi Flora,

da hab ich aber eben gelacht, als ich deinen Kommentar las! :spin2:
Jetzt weiß ich endlich, wen ich fragen kann, wenn ich originelle Titel brauche! "Der Dialog der Fische", ha, klasse!

Fröhliche Grüße
Mucki

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 31.03.2010, 12:45

Huhu liebe Gertraud!

willkommen zurück aus dem Senegal! Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit in deinem Afrikahaus!
Ich freu mich, dass dir die Bilder gefallen. Sie stammen noch aus Dezember, jep.

Habe inzwischen mit einer neuen Technik begonnen (siehe unter Polyphon: Mediterran I, die Nummer II findest du in meiner Galerie). Jaaaaaa, viel Licht, viel weiß und und eine ganz andere Art des Arbeitens.
Man will ja weiter experimentieren, neues ausprobieren, gell?

Saludos
Mucki

keinsilbig

Beitragvon keinsilbig » 06.04.2010, 17:57

super, dass du die serie als gesamtes eingestellt hast, Gabriella!


so sieht man nämlich, wie die bilder einander im zusammenwirken "stützen" - genau dort, wo sie im einzelnen, der agressiv gesetzten diagonalen wegen quasi ins kippen geraten. so im "mit- oder nebeneinander" gehen sie eine verbindung ein, in der ganz viel bewegung, rythmus, harmonie und gegenbewegung schwingt und zusammenklingt.


die können alle zusammen viel mehr als die summe ihrer teile ausmacht. und so soll es sein.

echt toll!!!


lieber gruß,

keinsilbig

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 06.04.2010, 18:41

Liebe Gabriella,

deine Malereien finde ich wirklich toll - dies hier als Reihe zu sehen wirklich sinnlich, einfach genussvoll - sie gehören zusammen, es fehlt nichts -- ich muss an die 80er denken, an die Klamotten, die Konstruktionsart der Häuser - natürlich macht das auch die Farbwahl, aber nicht nur. Ich finde die Reihe hat eine Woody Allen Souveränität.

Wenn du die Ausstellung machst, hoff ich, dass ich auch kommen kann. Vielleicht sollten wir das einfach als ein Salontreffen planen, wäre doch eine ziemlich geniale Idee.

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste