was übrig bleibt

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
scarlett

Beitragvon scarlett » 26.07.2010, 16:42

-
Zuletzt geändert von scarlett am 10.08.2011, 19:28, insgesamt 3-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 26.07.2010, 19:47

Hallo Monika,

das gefällt mir gut. Und wie es zum Bild passt.
Ich stolpere über das "darin" und das "daran".
Braucht es die wirklich, ginge es vielleicht auch so, da man es m.E. genauso liest, auch ohne:

scarlett hat geschrieben:das segel, eingerollt
gebrochene gedanken
traumentflochten
schattenlos

der rotmast, fest verzurrt
die aufknospenden augen
unverdrossen
trotzen dem sturm


Was meinst du?

Saludos
Mucki

scarlett

Beitragvon scarlett » 27.07.2010, 10:17

Liebe Mucki,

hab Dank für deine Meinung. Es freut mich wirklich sehr, dass du die Gesamtkomposition als gelungen betrachtest.

Und ja, ich denke, das "darin" und "daran" braucht es vielleicht wirklich nicht. Ich nehms mal raus, ok?

Liebe Grüße dir,
Monika

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2010, 10:29

hallo sca,

das darin daran hat mich auch gestört, ansonsten passt es echt gut zusammen, tolle komposition, schön anzusehen. es macht irgendwie nachdenklich, wirkt fast wie eine dieser schönen postkarten, die es immer zu kaufen gibt. die mag ich sehr gerne.
ist das foto von einem bekannten von dir? sieht genial aus!

liebe grüße
trix

scarlett

Beitragvon scarlett » 27.07.2010, 10:38

Liebe Trix,

das Foto stammt von meinem Bruder.
Ich habe schon einige Texte zu seinen Bildern geschrieben, aber selten ist es mir gelungen, dass es nicht nur als Gesamtkunstwerk funktioniert sondern auch unabhängig davon.

Schön, dass es dir gefällt. Danke für deine Rückmeldung!

Hab einen angenehmen guten Tag,
sca
Zuletzt geändert von scarlett am 10.08.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.07.2010, 11:11

Hallo Monika,

die Fotos deines Bruders sind fantastisch. Hab jetzt nur die ersten 30 angeschaut.
Macht er das professionell? Wow! Sind die gut!

Angetane Grüße
Mucki

scarlett

Beitragvon scarlett » 27.07.2010, 11:39

Liebe Mucki,

nein, er macht das nicht professionell, wobei ich (natürlich als seine Schwester) ihn dennoch als Profi betrachte.
Er hat das wirklich von der Pieke auf von unserem Vater gelernt (wie ich übrigens auch, nur dass ich mich dann nicht recht weiterentwickelt hab auf diesem Gebiet), der auch ein begnadeter (Hoby)Fotograf gewesen ist und uns buchstäblich die Augen geöffnet hat für Details, für das, was sich festzuhalten lohnt.

Es freut mich sehr, dass dich die Bilder begeistern, ich werde es meinem Bruder ausrichten.

Danke!

LG
Monika

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2010, 11:42

wow, ich stimme mucki aus voller kehle zu, fantastisch!
dass es nicht soooo professionell ist, sieht man schon, da ist noch ein bisschen was unkünstliches, vielleicht nicht naiv, aber eben hobbymäßiges, wie ich finde, das macht die bilder greifbarer, nicht so künstlich eben, das gefällt mir sehr sehr gut!!
hobby-profi sozusagen ,-)

grüßle!

scarlett

Beitragvon scarlett » 27.07.2010, 11:48

Hey, Trix, auch dir ein herzliches Dankeschön für diese Rückmeldung!

Und ja, ich glaube, du hast schon recht, wenn du sagst, dass in seinen Bildern etwas Unkünstliches liegt, für mich heißt das immer: da ist noch Seele zu spüren, eine innere Anteilnahme und nicht nur pure (Bearbeitungs) Technik, die aus Bildern zwar sehr schöne, aber auch irgendwie seelenlose, kalte Gebilde macht ...
Aber das ist wohl die typische Sichtweise einer nicht-Fotografin und Lyrikerin!

LG
sca

Trixie

Beitragvon Trixie » 27.07.2010, 11:53

hehe, genau, so hab ich das gemeint! es wirkt noch wie ein eingefangener moment von etwas echtem, nicht etwas, das man im nachhinein zu etwas schönem macht, ohne, dass es das vielleicht in natura gewesen ist und dadurch etwas erzeugt und nicht einfach das, was schon da ist, wirken lässt.

ich seh das auch so wie du und fotografiere auch sehr gerne genau solche sachen. wenn ich das so sehe, dann wünsche ich mir wieder, mehr herum zu kommen und mehr möglichkeiten zu haben, solche momente einzufangen *schwärm*

du hast doch gesagt, es gibt noch andere text+bild-projekte von euch? nur, weil du sie nich gut genug findest, heißt das ja nicht.... mich würde das interessieren!! :-)

grüße

scarlett

Beitragvon scarlett » 27.07.2010, 11:58

Ja Trix, es gibt noch einige ... Aber nu, schön langsam, nicht alles auf einmal ... *ggg*
Und alles ist auch nicht wirklich gut. Aber ich werde sicher nochmal was herzeigen.

Manchmal ist es auch so, dass ich zu einem bereits bestehenden Gedicht ein passendes Bild aussuche. Manchmal geht das gut, ein anderes Mal eher nicht.

Den Titel für mein Büchlein, im grüngefädelten licht, hat mir übrigens auch eines seiner Bilder geliefert ... Es ist leicht zu finden in der community ...

LG
sca


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste