Wasser

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5650
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 10.09.2010, 22:40

Aufgrund der "Bubbles" hatte ich überlegt, was ich für "bubbles-ähnliche" Bilder gemacht habe, wollte aber nicht in Gabriellas Faden hineinwildern:
Dateianhänge
Wasser.jpg
Wasser. Linolschnitt/ Malerei, 54 cm x 69 cm

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 10.09.2010, 23:15

Hallo Amanita,

da bin ich natürlich gleich mal hierher gekommen, als ich den Titel "Wasser" sah. ;-)
Die Farben finde ich ausgesprochen gelungen kombiniert. Harmonisch, fließend, leuchtend. Sehr schön auch, wie du Licht und Schatten gesetzt hast.
Kannst du davon einen vergrößerten Ausschnitt einstellen?
Ich mag so gerne die genaue Struktur sehen!

Saludos
Gabriella

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5650
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 10.09.2010, 23:22

Das Bild war schwierig zu fotografieren, daher verfälscht der Ausschnitt eher den Eindruck:
Dateianhänge
Wasser.Ausschn..JPG
Ausschnitt

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 10.09.2010, 23:32

Hallo Amanita,

ja, es ist zu verschwommen. Aber am Ausschnitt kann man sehr schön die Lichtakzente sehen!
Das sieht in Natura bestimmt fantastisch aus, lädt ein, lange darin zu verweilen.
Erinnert mich an Monet's Seerosenbilder, nur andere Farben.

Saludos
Gabriella

Benutzeravatar
Amanita
Beiträge: 5650
Registriert: 02.09.2010
Geschlecht:

Beitragvon Amanita » 10.09.2010, 23:43

Hier gibts noch ein anderes Wasser:
Dateianhänge
Wasser2.jpg
Wasser2, 54 cm x 69 cm, Linolschnitt/ Malerei, 2008.

african queen

Beitragvon african queen » 14.09.2010, 14:18

Hallo Amanita,
sehr interessant, Linolschnitte so zu beherrschen, alleine schon eine Kunst, dann noch mit guten Farben-
Druck diese Wirkung zu erzielen, für mich meisterhaft umgesetzt. Licht-Spiegelung von Wasser mit Leichtigkeit
eingefangenes (Sonnen ) Reklektion. Deine persönliche Ausdrucksweise, scheint sehr vielseitig, sorgfältig gearbeitet, doch auch frei. erfordert intensives Arbeiten mit Farben, Auseinandersetzung mit Formen.
zu den reduzierten Arbeiten ( Linolschnitte ) manchmal kann weniger mehr sein, hat auch etwas mit meditativem
Arbeiten zu tun. Die Anziehungskraft,bzw. Ausdrucksweise eines Bildes kann durchaus unterschiedlich ausfallen.
Meiner Meinung nach beherrscht du dein Metier hervorragend auf deine ganz eigene Weise.

lg
african queen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste