Collagen

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Peter

Beitragvon Peter » 11.08.2012, 00:24

1.png

2.png

3.png

Bei den Bildern handelt es sich um Fotocollagen, unter Verwendung hist. Gemälde und zeitgenöss. dokumentarischer Fotografie. Nach §24, Absatz 1 UrhG müsste dies meines Erachtens nach rechtlich gesehen unbedenklich sein.

Gerda

Beitragvon Gerda » 30.10.2012, 19:22

Mir ist unheimlich zumute, wenn ich dieses Bild betrachte.
Ich habe das Gefühl, dass wir nicht nachempfinden können ...
Habe jemanden (Freund meines ältesten Sohnes) dort in der Nähe .... dem nichts passiert ist ...

Peter

Beitragvon Peter » 30.10.2012, 19:33

Sorry, aber das ist natürlich nicht die Ebene, auf die ich hinauswill.

Gerda

Beitragvon Gerda » 30.10.2012, 19:40

Na ja, bisschen seltsam, das Ganze jetzt abstrakt behandeln zu wollen ... mir wäre das zu frisch ...

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9465
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 05.11.2012, 10:16

Hallo Peter,

ich bin zwiespältig. Dem Namen ein Gesicht geben fällt mir spontan dazu ein, die Personifizierung der Naturgewalt, ein Sichtbarmachen ihres Alters, der Todesangst. Was mir daran nicht gefällt ist dieser Gruseltotenkopfeffekt, auch nicht das Verschnörkelte des Namenszuges, was auf mich sarkastisch wirkt, oder das Grinsen des Gesichtes, als hätte es eine Freude an der Zerstörung, an der Angst. Da du es in diese Reihe gestellt hast, weiß ich allerdings nicht, inwiefern darin auch eine Kritik an einer Art der Mediendarstellung mitschwingen soll. Ebenso weiß ich nicht, welche Art der Anspielung sich in der Gespensterspiegelung des Gesichtes über der Kirche? verbirgt. Will sagen, ich weiß nicht, welche Ebene du damit erreichen wolltest ... vielleicht schreibst du noch etwas dazu?

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Gerda

Beitragvon Gerda » 05.11.2012, 10:34

Einen gewissen Sarkasmus könnte ich unterstellen ... ein grinsender Wirbelsturm, eine Gottheit, die sich der Opfer gewiss ist ... vielleicht.
Ja, Peter, ich wäre auch gespannt, ob und was du dazu schreiben wirst.

Liebe Grüße
Gerda

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 05.11.2012, 20:19

Hallo Peter,

deine Collage ist ziemlich gruselig, jou. Wenn ich dein Bild betrachte, sehe ich das verzerrte Gesicht von Einstein dahinter, keine Ahnung warum.
Die personifizierte, verhöhnende Naturgewalt, ja, so sehe ich es auch.

Saludos
Gabriella

pjesma

Beitragvon pjesma » 05.11.2012, 20:41

genau einstein, das hatte ich auch gedacht...! und dann dachte ich, womöglich ist da eine gedanke von der natur die zurückschlägt eingewoben (jetzt nicht zynisch gemeint, sondern eben klimaveränderungmäsig, zu viel in die natur gepfuscht worden etc etc)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste