Strom

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Orit

Beitragvon Orit » 09.06.2006, 22:53

Wer hat ihn gesehen, wer hat ihn verstanden;
den Strom, den wir täglich so selbstverständlich nutzen.


Orit

Bild

Louisa

Beitragvon Louisa » 10.06.2006, 10:22

Hallo Orit!

Ein tolles Bild! Mir gefallen die Farben wieder sehr. Wo hast Du das fotografiert? Es sieht fast aus wie New York...

Zu Deiner zweiten Frage: Vor kurzem schrieb ich die letzte Physik-Klausur meines Lebens (ich hätte bald ein kleines Feuerwerk angezündet...) und sie behandelte genau dieses Thema.

-Ich saß zwei Stunden nachdenklich in meinem Stuhl, bis ich mich hilfesuchend im Raum umsah und mir ein guter Geist eine Formel auf das Tippex-Fläschchen schrieb...

Danke für dieses Bild!

Madame Einstein

Orit

Beitragvon Orit » 10.06.2006, 12:25

Hallo Louisa!

Fotografiert habe ich es in Bangkok. Aber es könnten auch viele andere
Städte sein. Fasziniert von diesem Anblick bis hin zum völligen
Unverständnis dieser Stadtverschandelung durch oberirdische
Stromleitungen reicht meine Palette. Aber es ist alltäglich geworden,
schon beim ersten Blick morgens aus dem Fenster schaue ich auf
Stromleitungen. :mrgreen:

Liebe Grüße, Madam Einstein :sign7:
und allen, die noch eine Physik-Klausur schreiben müssen, einen guten Geist :idea: :idea: :smurf:
Orit

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 03.07.2006, 19:19

Liebe Orit,
schön dass bei diesem Bild das strombetriebene Ungeheuer auf den dünnen Seilen sein Fundament zu haben scheint! Und du hast recht: Wer weiß schon, was Strom ist? Fast alles auf der Welt versteht man gar nicht, sondern benutzt es nur.

Wieder ein tolles Bild,
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Max

Beitragvon Max » 03.07.2006, 19:48

Liebe Orit,

selsbt für einen alten Halbphysiker (es gibt ja auch Halbaffen) wie mich, ist das eine sehr gelungene Visualisierung von Strom.

Danke
Max

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 03.07.2006, 20:18

Hallo Orit,

ein beeindruckendes Foto. In Deutschland unterschätzt man oft die Größe asiatischer Städte. Letztes Jahr war ich in Peking. Zwar wusste ich, dass diese Stadt groß ist, aber der Ausblick aus der Wohnung, in der ich untergekommen war, geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich hatte das Gefühl, mitten in einer Science-Fiction-Welt gelandet zu sein. In alle Richtungen standen Wolkenkratzer. Selbst an einem der wenigen Abende mit Fernsicht konnte man nur nach einer Seite hin ein paar Berge erkennen. Sonst nur Stadt.

Der Strombedarf in China steigt zur Zeit immens an. Gleichzeitig steht die Stromversorgung auf "tönernen" Füßen.

Grüße

Paul Ost

Orit

Beitragvon Orit » 05.07.2006, 22:40

Vielen Dank für eure Kommentare :grin: :grin:

@Lisa: ... sondern benutzt es nur ... wie z.B. den Computer :mrgreen:
@Max: Freut mich besonders, das Lob von einem Halbphysiker (gekreuzt mit einem GanzMathematiker :mrgreen: )
@Paul: ... unterschätzt die Größe asiatischer Städte ...
Wenn es "nur" ein Unterschätzen wäre. Mich fragte damals in
Deutschland eine Arbeitskollegin (inicht bösartig oder ironisch !): Lebt ihr in Israel in richtigen Häusern? Ihre Vorstellungen von West-Asien werden sich sicherlich nicht wesentlich von denen über Ost-Asien unterscheiden ... Und jemand anderes:
Gibt es in Israel Autos? :shock: :shock: :shock:

Ich freue mich, daß mein Foto bei euch so gut angekommen ist. Im neuen Salon gehts weiter mit neuen Fotos ! :cool:

Liebe Grüße
Orit


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste