Für Interessierte hier die Vorwahl:
009723 .....
Himmel zu vermieten
Hallo Frau Fotografin!
Das ist wieder ein schönes Bild von Dir! Was ist das bloß für ein zauberhafter, alter Balkon unten? Und dieses rote, dünne Geländer! Da möchte ich mal sitzen!
-Was steht denn da auf dem blauen "Ding"?
Ist das eine Fassade (die Du hinein gearbeitet hast) oder ein echtes Plakat?
Ich finde das ist ein schöner Kontrast zwischen oben und unten.
Wenn Du mir das noch verrätst, kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen...
(Ich möchte abgesehen davon gern ein paar Quadratmeter...)
Grüßlein, louisa
Das ist wieder ein schönes Bild von Dir! Was ist das bloß für ein zauberhafter, alter Balkon unten? Und dieses rote, dünne Geländer! Da möchte ich mal sitzen!
-Was steht denn da auf dem blauen "Ding"?
Ist das eine Fassade (die Du hinein gearbeitet hast) oder ein echtes Plakat?
Ich finde das ist ein schöner Kontrast zwischen oben und unten.
Wenn Du mir das noch verrätst, kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen...
(Ich möchte abgesehen davon gern ein paar Quadratmeter...)
Grüßlein, louisa
Liebe Louisa! Lieber Max !
Vielen Dank für eure Kommentare.
Die Realität ist manchmal so kontrastreich, da muß man nicht noch nachhelfen.
Das Foto ist aus einem Guß, nur bei der Himmelfarbe hab ich noch etwas "geGiIMPt"
Auf dem blauen "Ding" (ein echtes Hochhaus - keine Theaterkulisse, kein Plakat)
steht "zu vermieten" in weißer Schrift mit Telefonnummer ---von links nach rechts---
und die grüner Schrift heißt "Discont" (Name einer Bank).
Louisa, möchtest du lieber auf einem Balkon eines wunderschönen alten Hauses sitzen oder auf ein paar Quadratmeter gemieteten Himmel?
Und du Max?
Ich vermute mal Louisa sitzt Käsehäppchenkauend auf dem Balkon und Max
wrftt vom Himmel-Computer aufschauend Handküßchen zu Louisa ...
Liebe Grüße
Orit
Vielen Dank für eure Kommentare.
Die Realität ist manchmal so kontrastreich, da muß man nicht noch nachhelfen.
Das Foto ist aus einem Guß, nur bei der Himmelfarbe hab ich noch etwas "geGiIMPt"
Auf dem blauen "Ding" (ein echtes Hochhaus - keine Theaterkulisse, kein Plakat)
steht "zu vermieten" in weißer Schrift mit Telefonnummer ---von links nach rechts---
und die grüner Schrift heißt "Discont" (Name einer Bank).
Louisa, möchtest du lieber auf einem Balkon eines wunderschönen alten Hauses sitzen oder auf ein paar Quadratmeter gemieteten Himmel?
Und du Max?
Ich vermute mal Louisa sitzt Käsehäppchenkauend auf dem Balkon und Max
wrftt vom Himmel-Computer aufschauend Handküßchen zu Louisa ...
Liebe Grüße
Orit
Ich finde, da ist dir ein kunstwerk mit ungeheurer Tiefenwirkung gelungen, liebe Orit.
Da kann einem Angst und Bange werden, wenn der Himmel jetzt parzelleweise zum Kauf angeboten wird.
Auch wenn es sich um ein reales hochhaus handelt, du hast ihm auf dem Foto zu einer anderen Bedeutung verholfen, bzw, hast es als mittel zum zweck verfremdet und so bedeutungsschwer den Wert alles Käuflichen in Frage gestellt...
Das alte Haus gefällt mir sehr... und er Himmel darüber kostet nichts nehme ich an...
Nächtliche Grüße
gefällt mir sehr
Gerda
Da kann einem Angst und Bange werden, wenn der Himmel jetzt parzelleweise zum Kauf angeboten wird.
Auch wenn es sich um ein reales hochhaus handelt, du hast ihm auf dem Foto zu einer anderen Bedeutung verholfen, bzw, hast es als mittel zum zweck verfremdet und so bedeutungsschwer den Wert alles Käuflichen in Frage gestellt...
Das alte Haus gefällt mir sehr... und er Himmel darüber kostet nichts nehme ich an...
Nächtliche Grüße
gefällt mir sehr
Gerda
mit ungeheurer Tiefenwirkung gelungen,
meinst du das im übertragenen Sinne?
Tiefenwirkung sehe ich nicht ... aber genau das macht den Reiz des Bildes aus (für mich) Dieser direkte Kontrast ... man meint, beide Häuser befinden sich auf einer Ebene ... bei vollem Kontrastumfang (technisch wie auch metaphorisch) ... dadurch entsteht eine ambivalente Spannung ... Rein technisch ist das ein enorm schweres Motiv ... da braucht mal wohl so ein Shift-Objektiv um alle Linien ä ach was ... muss nicht ...
Tolles Bild.
LG
Nifl
Klar Nifl - Tiefenwirkung im übertragenen Sinn - oder kann man den Himmel kaufen, wer weiß, es hatte schon mal jemand Berliner Luft in Dosen offeriert ... aber vielleicht mache ich mir auch zu viel Gerdanken
Allerdings habe ich fototechnisch NULL-Ahnung, ich kann nur Ergebnisse beurteilen und deren Bedeutung, Ausstrahlung oder Sinn als Kunstwerk...
Ja, und dieses Werk von orit scheint mir eben jenen Tiefgang, (Tiefenwirkung ist wohl die falsche Bezeichnung) zu haben, oder jene hintergründige Bedeutung, die ich mir bei einem künstlerischen Foto wünsche.
LGG
Allerdings habe ich fototechnisch NULL-Ahnung, ich kann nur Ergebnisse beurteilen und deren Bedeutung, Ausstrahlung oder Sinn als Kunstwerk...
Ja, und dieses Werk von orit scheint mir eben jenen Tiefgang, (Tiefenwirkung ist wohl die falsche Bezeichnung) zu haben, oder jene hintergründige Bedeutung, die ich mir bei einem künstlerischen Foto wünsche.
LGG
Vielen Dank auch für Euere Kommentare. Was das Foto für mich ausmacht, daß
es Raum für Interpretation und Empfindung läßt. "Ambivalente Spannung" , "den Wert alles Käuflichen in Frage stellt" "Schöner Kontrast zwischen oben und unten."
Auch wenn es ein Schmunzeln entlockt - finde ich passend.
Ich sehe es unter dem Motto: Altes erhalten und Neues bauen. Was zusammen wiederum eine eigene -je nach Ansicht komische, nachdenkliche, interessante usw.- Ästhetik hat.
Lieber Nifl, ich hab es ganz und gar ohne Shift-Objektiv und ohne nachträgliccher Shift-Bearbeitung so hinbekommen. Ich habe Parallelen zu den Hauslinien und Raster im Sucher finden können. Brauchte ne Weile, den richtigen Standort zu finden ...
Liebe Grüße
Orit
es Raum für Interpretation und Empfindung läßt. "Ambivalente Spannung" , "den Wert alles Käuflichen in Frage stellt" "Schöner Kontrast zwischen oben und unten."
Auch wenn es ein Schmunzeln entlockt - finde ich passend.
Ich sehe es unter dem Motto: Altes erhalten und Neues bauen. Was zusammen wiederum eine eigene -je nach Ansicht komische, nachdenkliche, interessante usw.- Ästhetik hat.
Lieber Nifl, ich hab es ganz und gar ohne Shift-Objektiv und ohne nachträgliccher Shift-Bearbeitung so hinbekommen. Ich habe Parallelen zu den Hauslinien und Raster im Sucher finden können. Brauchte ne Weile, den richtigen Standort zu finden ...
Liebe Grüße
Orit