IN ERINNERUNG ...
... an meine Tante K. ... was an Erinnerung
noch geblieben ist ...
(Warum stehen manche kopflos da ... makaberer Scherz in
Dekoration und Disign ... oder minimalistische Ästhetik ... ?
In Erinnerung
hallo orit!
hab den torso mal entstaubt.
war deine tante kopflos? oder trug sie gerne reizwäsche? oder war sie schmuckbesitzerin? ist der umgehängte schmuck der ihrige? oder war sie eine frau (oder ist?), wo nur körper zählt? oder wo es nicht lohnt das gesicht zu zeigen, weil es eh nur maske ist? oder gehörte dieses teil einfach deiner tante?
was genau bezweckst du nun mit diesem torso-bild?
neugierige grüße: Niko
hab den torso mal entstaubt.
war deine tante kopflos? oder trug sie gerne reizwäsche? oder war sie schmuckbesitzerin? ist der umgehängte schmuck der ihrige? oder war sie eine frau (oder ist?), wo nur körper zählt? oder wo es nicht lohnt das gesicht zu zeigen, weil es eh nur maske ist? oder gehörte dieses teil einfach deiner tante?
was genau bezweckst du nun mit diesem torso-bild?
neugierige grüße: Niko
Eines Abends fällt mir Tante K. ein. Sie war damals gestorben oder nach Moskau gezogen. Vielleicht auch beides. Ich weiß es nicht mehr. Ich versuche, mir ein Bild von ihr zu machen. Setze zusammen, was ich an Erinnerungspartikelchen entstauben kann. Später, dann in der Nacht fällt mir ein, daß ich sie nur aus Erzählung des Opas kannte ...
Orit

Hallo Orit.
Ich finde das Bild farblich sehr harmonisch. Schade, dass der Hintergrund in der rechten Ecke noch so konturiert sichtbar ist. Aber im unteren Bildbereich ein exzellenter Verlauf, sehr schön. Auch toll die leichte Überstrahlung im Glitzerkettenbereich, die den Ausdruck schön verstärkt.
Was die Message angeht, sehe ich das ähnlich wie Niko, sie bleibt sehr offen interpretierbar. Es gibt kein "Aha-Erlebnis" beim Betrachten. Insofern ist es in seiner "Minimalität" eigentlich überladen *g. Aber trotzdem wird die Reduktion aufs "Gegenständliche" durch die Kopflosigkeit natürlich sehr deutlich.
LG
Nifl
Ich finde das Bild farblich sehr harmonisch. Schade, dass der Hintergrund in der rechten Ecke noch so konturiert sichtbar ist. Aber im unteren Bildbereich ein exzellenter Verlauf, sehr schön. Auch toll die leichte Überstrahlung im Glitzerkettenbereich, die den Ausdruck schön verstärkt.
Was die Message angeht, sehe ich das ähnlich wie Niko, sie bleibt sehr offen interpretierbar. Es gibt kein "Aha-Erlebnis" beim Betrachten. Insofern ist es in seiner "Minimalität" eigentlich überladen *g. Aber trotzdem wird die Reduktion aufs "Gegenständliche" durch die Kopflosigkeit natürlich sehr deutlich.
LG
Nifl
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)
Im Morgengrauen weiß ich es wieder: Tante K. war seine Schwester. Ihr Gesicht wollte nicht erscheinen vor meinem geistigen Auge damals. Denn der Opa sagte, sie hätte es nicht geschafft, ihren Kopf zu retten ...
@Gerda: Kopflos durch die Wand ...
@Nifl: Danke auch für deine Fotokritik. Eher war ich in Sorge, daß der Bereich um die Kette viellecicht zu hell wäre. Der Hintergrund konturlos hätte es nach meinem Geschmack zu sehr auf ein "Aha-Erlebnis" hingesteuert.
@Magic:
Liebe Grüße
Orit
@Gerda: Kopflos durch die Wand ...

@Nifl: Danke auch für deine Fotokritik. Eher war ich in Sorge, daß der Bereich um die Kette viellecicht zu hell wäre. Der Hintergrund konturlos hätte es nach meinem Geschmack zu sehr auf ein "Aha-Erlebnis" hingesteuert.
@Magic:

Liebe Grüße
Orit