muro

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 25.11.2006, 22:27

Bild
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 26.11.2006, 00:51

Hallo noel,

das ist ausgezeichnet! Eine Mauer in der Mauer. Es erinnert mich sehr an Carlos Disi. Er ist ein chilenischer Künstler, der Originalfassaden akribisch genau nachgearbeitet hat und dabei auch die Originalmaterialien verwendet hat. Ich habe drei Bilder von ihm. Ich musste sofort an ihn denken ;-)
Saludos
Magic

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 26.11.2006, 09:48

:hut0039: [schild=1 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]merci vielmaligst[/schild]
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6765
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 12.12.2006, 10:16

Guten Morgen Noel,

ich bin leider kein guter Wortschmied, meine daher nur kurze verbale Reaktion wird wahrscheinlich zu banal sein, um ein Platz in einem Literaturforum zu verdienen. Egal. Ich will das jetzt einfach sagen: Dieses Mauerbild finde ich absolut phantastisch, ich könnte es immer wieder minutenlang ansehen. Es ist so organisch, lebendig, dieses weiß-rot, diese vielfältigen Strukturen, diese vielen Epochen, geschichtenerzählend, diese harmonische Komposition im gegebenen Bildausschnitt ... Die Mauer, ein oftmals negativ besetztes Ding, erscheint mir hier nicht negativ; sie hat dafür zuviel positive lichte Luft um sich herum. Mauern sind gut, wenn sie Öffnungen haben. Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich erwartete. Laut gedacht ... Aber ich genieße dieses Bild vor allem direkt sinnlich, sprachlos, ohne Deutungsversuche.

Cheers

Pjotr

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 12.12.2006, 12:27

Liebe noel,

ja, das gefällt mir auch - ehrlich gesagt kann ich aber gar nicht sagen, warum - vielleicht weil ich den Ausschnitt einfach sehenswert finde, ihn selbst photographiert hätte, hätte ich die Mauer gesehen (naja und die Farben sowieso...ich weiß, dass darf man nicht sagen...aber ich finde die Farben immer wichtig!!). Und dann entdecke ich einen (von dir nachträglich hineinretuschierten??) "Schnuller" oben rechts? Oder ist das ein Draht? und ist er zufällig gebogen oder nicht?

Und ist die Mauer eine Mauer und der Rahmen für Aushänge gedacht oder war der Rahmen mal ein Fenster und es ist ein Haus?

Gern gesehen...
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6765
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 12.12.2006, 13:14

Hallo Lisa,

klar darf man doch sagen, daß man die Farben sehenswert findet. Das zu verbieten, wäre ja grotesk!?

Ich glaube der Schnuller ist kein Schnuller, sondern ein aufgewickelter Draht.

Cheers

Pjotr

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 12.12.2006, 16:24

hallo ihrs,
fein das ihr auch so von sinnen seid,
wegen der faben & formen.
ich musste es fotografieren.
ich bin da zumeist kompromisslos & zwinge den/die fahrer/in
das pedal zu betätigen,
damit ich diese naunce erHalten kann.
letzten donnerstag hätte ich am liebsten den zug verpasst,
meine mitpassagiere zu selbigen gezwungen,
weil ich eine phantastische mauer erblickte
es schmerzt immer noch veramente


@ pjotr
danke für die wort
_wahl die ich gelungen find&fand
weil sie mich bewegte

@ lisa
wie pjotr es gesehen,-sagt hat
ein draht

ich bin sooooooooo durchgeknallt, dass ich eine wand in meiner wohnug
im rohputz lasse (denkmalgeschützter altbau), also mit rotmörtel, beige, ein an patina erinnerndes grün, grau, weiß--- einfach ein herrlich kombination
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Gast

Beitragvon Gast » 28.12.2006, 16:33

Dieses Bild, stellt steinige Vielfalt lebendig dar und ist ein Beweis, dass das geht...
Ich habe es erst heute betrachtet, wie konnte das geschehen ;-)
Liebe noel,
wunderbar, muss ich jetzt einfach noch schnell hier nachschieben.
Steckt viel drin, auch das Fenster, das irgendwie nicht zugemauert wirkt sondern der Rahmen eher aufgesetzt....

Liebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 28.12.2006, 20:45

ja aufgesetzt
aber genau das auch nicht
weil vereint..

merci
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste