bd

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 11.12.2006, 19:12

Bild
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Nifl
Beiträge: 3900
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 17.12.2006, 15:51

Sehr interessant, wie du die Überstrahlungen (die ja in der Fotografie jahrzehntelang tabuisiert waren) instrumentalisierst … dadurch weiche Züge hart (her-)ausfrisst … in diesem Bild finde ich die Hände genial …
Insgesamt würde ich bei dem Bild vom "liebevollen Wüten" sprechen.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Gast

Beitragvon Gast » 28.12.2006, 16:27

Zu Nifls Ausführungen, passen dann die ausgeflockten Pelzteilchen, am Unterrand des Bildes...
die aber auch noch anders gedeutet werden könnten... Pelz ist in die Jahre gekommen...
LGG

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 28.12.2006, 20:43

tabu was? welch ekelregendes wort :)


werte gerda, in die jahre gekommen klingt genauso grausam
nivellierend wie "in die jahre gekommen"
ich bin ein befriedungsgegner
zäune augen mir nicht
auch wenn sie mich macht
_voll in main
streamen
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.12.2006, 23:54

Liebe noel,

das Gesicht, das ist doch eine berühmte Person? Sie kommt mir so bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf. Verrätst du uns, wer es ist?
Saludos
Magic

Gast

Beitragvon Gast » 29.12.2006, 00:22

Das ist die junge Bette Davis, der Bildtitel spricht auch dafür "bd"

Liebe noel,

was den Pelz angeht, wollte ich ausdrücken, dass "Pelzmode" Zu jener Zeit, als dieses Foto aufgenommen wurde, einen völlig anderen modischen und sozialen Stellenwert hatte als heute...
Das ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern ein schlichte Feststellung, die auf Beobachtung und Erkenntnis beruht.

Nächtliche Grüße
Gerda

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.12.2006, 00:26

An den Kopf fass, natürlich!
Danke dir, Gerda,-)
Saludos
Magic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste