buntes vergehen

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
noel

Beitragvon noel » 26.12.2006, 19:43

Bild
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 26.12.2006, 20:26

Ich bin dann mal gespannt, was ich in zwei Tagen sehe.

Ob es dann noch bunt wird?

Ah, gerade habe ich schon angefangen ein Dunkelgrün zu sehen.

Du bist eine Meisterin des Visuellen!

Moshe

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.12.2006, 00:27

Liebe noel,

das ist großartig eingefangen. Du hast wirklich ein Auge für die ganz besonderen "Blicke"
Toll!
Saludos
Gabi

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.12.2006, 12:22

Liebe noel,
schön, das BUNTE Vergehen, wie nicht alles grau wird stirbt, sondern hier unter dem Schwarz (das vergeht) das ROT hervorkommt...ein Blickwinkel, der sich sicher lohnt auf das vergehen einzunehmen....

Interessnat ist übriegsn auch, dass ich bei diesem Bild nicht ausmachen kann, ob der Winkel sich nach innen oder nach außen dreht, soll heißen: hast du das Bild IN der "Hütte" aufgenommen oder an einer Außenwand von DRAUßEN? (ich tippe auf außen).

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 27.12.2006, 13:28

Liebe Lisa,

das ist ja interessant, denn das "Problem" mit dem Winkel hatte ich auch, weil sich die "Wände" nach oben zu verjüngen scheinen.
Es gibt einen Trick, scrolle mal nach untern und beginne mir der Betrachtung des "Objekts" von unten links, da wo die Wände sich treffen... Habe ich zufällig herausgefunden... ;-)

Liebe noel,
das gefällt mir fast am Besten von den neuen, Kunstwerken, die du gespostete hast. Will sagen, ich kann mich eigentlich nicht recht entscheiden, weil ich sie alle sehr eindrücklich erachte.
Hier ist es abblätternden Farbe, die (be) greifbar ist, zwischen den Fingerspitzen zu fühle- Sie lädt geradezu zum "Porkeln, Abpfriemeln" ein, Lust zu entblättern, zu häuten, womit wir beim Thema sind.
Nach dem Entblättern scheint der wahre Kern, der stellenweise sichtbar war, in gebrochener Schönheit hervorzutreten . Auf diesem Bild wirkt das Rot lebensbejahend, aber dennoch zwiespältig gebrochen, weil es auch eine weitere Schicht ist, die an vielen Stellen ausgeblichen ist.
Lisa hat schon den Symbolgehalt der hervortretenden roten Farbe erwähnt... Sehr schön, gefällt mir.
Ein kleiner Text aus 2003, kann sein, dass ich ihn schon gepostet hatte, scheint zu passen:

angst schwingt mit
beim entblättern
zu viel steht
in seiten
die schwer wiegen
und auf dem spiel

©GJ

Liebe Grüße
Gerda

noel

Beitragvon noel » 27.12.2006, 17:35

& auch hier wieder
kleine textwerke eure kommentare

@ moshe
du wirst mehr farben sehen
als du denkst, nuancetten
aber alles in allem wird es rEcht bunt werden

@ magic
i muchas gracias

@ lisa
du liegst richtig im winkel
& danke

@ gerda
der text passt hervorragend
& danke, auch hier noch einmal DANKE an alledieses forum
IST
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.12.2006, 21:41

Liebe noel,
das ist ja das Verrückte an deinen Bildern: Sie wirken und arbeiten dann weiter, und erschließen sich mehr und mehr.
Manchmal ist es wie ein kleiner, langsam sich entfaltender Film.

Moshe

Orit

Beitragvon Orit » 27.12.2006, 22:19

Liebe noel!
Ich schaute und schaute, bis ich einen Holzgeruch in der Nase hatte. Und ich habe noch nicht alles gesehen.

Liebe Grüße
Orit

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.12.2006, 22:55

dein holz
wollte bluten
alterte blätternd ab

narben ab

das war

eva

Beitragvon eva » 30.12.2006, 11:43

ich spiele das alte kinderspiel - so viele gesichter.
und sogar dein name fügt sich wie geschnitzt.
lg
eva

noel

Beitragvon noel » 30.12.2006, 18:11

baba
babayaga
baaaaaaaabaaaaaaaaaa

zeige
weise mir
die ge_sicht_er
& ich füge mich
ins bunte tReiben

eva

Beitragvon eva » 30.12.2006, 20:54

ein rotzerzauster Dackel, der eine Katze frisst
vertrieben vom Feuerdrachen

doch aus der grinsenden Jaguarhöhle
kriecht still ein Krokodil

Luftwesen mit smaragdgrünen Augen -
wohin lächelst du?

die karibische Witwe, die hinter der Ecke weint
kann dich nicht sehen

aber Babayaga verschwand in der Hütte
und kochte ihr Hühnersuppe

noel

Beitragvon noel » 30.12.2006, 23:07

[schild=4 fontcolor=4B0082 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]hex iSch ist maNch wort gewalt doch die sach die sach ist alt & sie ist........ sie ist seit langem ....lebens feinstes unter .. fangen[/schild]