Schreibblockade

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Lisa
Beitragvon Lisa » 05.02.2007, 20:45

achtung, bitte genau gucken ,-)

[align=justify]Bild[/align]
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

leonie
Beitragvon leonie » 05.02.2007, 20:53

Frechheit, das musst Du gerade sagen!

Selber hmhmhmhm hm von hmhm!

Liebe Grüße

leonie :smile:

(nette Idee!)

Klara

Beitragvon Klara » 05.02.2007, 20:55

Das ist lustig, dass da oben jetzt eine alte Continental zu sehen ist, weil ich vor ein paar Stunden einer alten Continental begegnet bin, bedingt durch verschiedene Umstände (die hier jetzt zu weit führen würden), um auf ihr eine Vollmacht zu tippen, und es kam mir vor, als würde ich einer alten, zittrigen, aber doch recht kräftigen Dame über die Straße helfen, ich vertippte mich ein paar Mal - man muss so kräftig raufhauen - und dann erinnerte ich mich an die Uni-Arbeit, die Abschlussarbeit, meine ich, die ich auf einer Schreibmaschine geschrieben hatte, da hatte ich einen Computer noch nicht aus der Nähe gesehen (ich hatte die alberne Vorstellung, Computer wären quasi identisch mit jenen Typen, die an unserer Schule, die zeitlich der Universität vorausging, sich für Informatik interessierten: abseitig und gleichzeitig konservativ und karrieristisch, und deshalb den vertraulichen Umgang mit den Alleskönnern, also den Computern, für eine längere Weile gemieden), aber diese meine war eine elektrische Schreibmaschine gewesen, auf der sich relativ LEICHT tippen ließ, während die alte Continental, deren Bekanntschaft ich vorhin machen durfte, sich GAR NICHT LEICHT tippen ließ: ein sperriges Ding war sie, ein sprödes, kleines Ding, und ich musste auch an Bukowski oder Hemingway oder ich weiß nicht mehr, wer immer von der Continental sprach, denken, das ist ja auch ein SYMBOL, so eine Maschine, und ich musste zweifeln, ob ich dann überhaupt schreiben könnte, oder ob dann die chronische Sehnenscheidenentzündung, die mich jetzt schon zu oft quält, ausarten würde in eine Amputation der Hände und Handgelenke - und somit alles Schreiben nicht mehr mit den Händen möglich wäre, wegen dieser grausamen kleinen Continental, der alten Dame, deren Vorgänger ja, bevor sie alterte, eine REVOLUTION gewesen war, für die schreibende Zunft, für die Wirtschaft, für die Welt überhaupt, und - aber du hast ja geschummelt, Lisa!
Du hast ja mit deinem bösen bösen Computer die alte Continental verstümmelt!
So verwirrt kommt die arme alte Dame doch niemals über die Wörter!

LG
Klara

Max

Beitragvon Max » 05.02.2007, 21:15

Für sowas wird meine gute Schreibmaschine missbraucht *schneuz*

Trotzdem sehr lustig :-)

Liebe Grüße
max

pandora

Beitragvon pandora » 05.02.2007, 21:22

schreibblock, ade !!!!

Lisa
Beitragvon Lisa » 05.02.2007, 21:24

Pah, dora!!

du bist ja gemein, mit diesem ADe-Wortspiel bastel ich gerade was :-(((....(ich sollte in den adminbereich gehen und bestimmte Beiträge einer gewissen userin einfach löschen *heheheheh*)

(naja, ich machs trortzdem weiter...Bildchenkleben soll ja beruhigen!!)
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Niko

Beitragvon Niko » 05.02.2007, 21:35

SCHREIBBLOCKADE
SCHREIB BLOCKADE
SCHREIB (:) BLOCK ADE
SCHREI B BLOCKADE
SCHREIB BLOCK AD E
SCH REIB BLOCKADE
SCHREIB B LOCK ADE

SCHREIBBLOCKADE
SCHREIBBLOCKAD
SCHREIBBLOCKA
SCHREIBBLOCK
SCHREIBBLOC
SCHREIBBLO
SCHREIBBL
SCHREIBB
SCHREIB
SCHREI
SCHRE
SCHR
SCH
SC
S

USW:::::::::

Klara

Beitragvon Klara » 05.02.2007, 21:52

SCHREIB
l
e
i

s
e
r

Mucki
Beitragvon Mucki » 06.02.2007, 00:14

Köstlich, Lisa!
Mit dieser Tastenkombination hätte ich auch eine enorme Blockade, wenn ich bei jedem Buchstaben erst einmal eine halbe Stunde suchen müsste, wo er sich denn befindet *lach*
Saludos
Magic

Gast

Beitragvon Gast » 06.02.2007, 00:39

Oh du einfallsloser Sack von Dichter!

Die Idee dieses Arrangements war allerdings nicht einfallslos liebe Lisa . :daumen:

Kompliment!!!
Nachtgrüße und danke für die vergnügliche Ablenkung vom Wahn des Dichtens.

Gerda

Bei deinen Ideen wird das Copyright aber bald anders heißen, glaube ich ;-)
z. B. Bluff&WASDAHINTER

lilly-rose

Beitragvon lilly-rose » 07.02.2007, 21:13

Absolut Genial!!!

Eine tolle Idee.

LG
Thomas

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 07.02.2007, 22:05

Herrlich, Lisa....

Nicht, dass du mir beim Treffen meine historischen Schreibmaschinen alle ummodelst... :o)))))
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Lisa
Beitragvon Lisa » 13.02.2007, 19:51

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, das sehe ich erst jetzt, danke für die schöne Rückmeldung...kann man es also entdecken, ach schön ;-).

Tom: na , ich überlegs mir mal...wenn wir die hunde mitbringen dürfen dafür? ;-)

Liebe grüße,
Lisa