Seeräuber Jenny

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
lagunkel

Beitragvon lagunkel » 12.07.2007, 00:20

Hallo zusammen,

wer kennt nicht die Seeräuber Jenny von Brecht/Weill?
Findet das noch jemand so grandios wie ich? Sollte man sich nicht an eine 'Neuvertonung' machen?
Hätte da jemand Lust drauf?
(Ich wollte das schon immer singen :icon_redface2: ...aber sowas ergibt sich irgendwie nie und so nehm ich das jetzt mal selbst in die Hand)

So viele Fragen.

lg

Rebekka

(ganz in Piratenlaune)

Gast

Beitragvon Gast » 12.07.2007, 01:34

Hey, eigentlich ne Klasse Idee, aber ich denke du solltest auf die Urheberrechte achten...

Du könntest das im interen Bereich der HörBar zu Gehör bringen .

Nachtgrüße
Gerda

Lisa
Beitragvon Lisa » 12.07.2007, 09:16

Liebe Rebecca,
ja das Ureberrecht ist ein Problem - aber vielleicht können wir selbst was dazu machen udn singen? Klara hat doch vor kurzemn zum Beispiel einen Text zu Jenny eingestellt! Und ich denke, ein paar Leuten würde was einfallen? Ich helfe gern mit texten, aber nicht mit singen, sonst bricht alles zusammen ,-)

Ich wär, wie auch immer, dabei!

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

lagunkel

Beitragvon lagunkel » 12.07.2007, 11:48

Oh gut, ich habe da sogar schon einen Text zu....ich brauche nur jemanden, der das dann auch vertont...am Besten mit Klavier...
Hm, vielleicht gibt es ja noch mehr, die ein 'Seemannslied' schreiben möchten und dann könnten wir einen 'Ahoi - Matrosen' Liederleitfaden einspielen/singen/lesen....