Intensive Gesichtsmassagen

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 23.07.2007, 15:11

Salute,

diese Bilderserie richtet sich gegen Pauschalismus. Nicht gegen Pauschale, sondern gegen Pauschalismus. Ein Ismus ist die Absolutierung einer ursprünglich relativen Sache; wird das fundamentale absolutiert, wird es fundamentalistisch; wird das islamische absolutiert, wird es islamistisch; wird das liberale absolutiert, wird es liberalistisch; wird das rassige absolutiert, wird es rassistisch; es gibt im westlichen Wortschatz wohl tausende von Ismen. Ich behaupte, alle basieren auf einer jeweils relativen Sache. Nun zurück zum Thema: Dem Ismus des pauschalen.

Diese Serie hatte ich bereits letztes Jahr an anderer Stelle begonnen. Sie richtet sich gegen Vorurteile gegenüber vermeintlich geschlechtsabhängigen Gesichtsmerkmalen. Diese Merkmale, so sage ich, sind nicht steif auf Geschlechter hin absolutierbar, sondern sie sind relativ. Sie sind mischbar, und nur im Gesamtkonzert erlauben sie eine geschlechtliche Zuordnung.

(Eine ähnliche Serie startete ich übrigens mit Blick auf unsere vielfältigen Volksstämme, jene Serie sollte zeigen, wie absurd es ist, aus Gesichtsknochen charakterliche Merkmale ablesen zu wollen; einige Physiognomiker etwa behaupten, eine lange Nase stünde für den Wunsch, auf der Bühne zu stehen; oder ein langes Kinn beispielsweise stünde für starken Ehrgeiz. Nun kann man da auf Rennfahrer Michael Schuhmacher zeigen und meinen, die These sei bewiesen. Dann zeige ich aber auf Russenchef Putin, dessen Kinn so kurz ist wie ein Bauchnabel. Solche Merkmale lassen sich nicht absolutieren, und selbst wenn es ginge, so wären nicht Individuen charakterlich diskriminiert, sondern ganze Volksstämme. Wenn zum Beispiel die besagte Langnasenthese stimmen würde, so gäbe es keine nordeuropäischen Schauspieler, Musiker, Tänzer. Denn in der Kälte da oben haben die vorwiegend Stupsnasen.)

Und nun wirklich absolut zurück zum Thema: Geschlechts-Pauschalismus.

Übrigens, so ist etwa eine flache Stirn keineswegs ein Zeichen für Dummheit, denn sonst wären ja nur die europäischen Stämme mit Intelligenz gesegnet. Nicht einmal das, sondern gescheit wären dann nur die europäischen Männer! Solchen Pauschalismus halte ich für Unfug, denn er kann an jeder Ecke der Welt mit Leichtigkeit widerlegt werden.

Die folgenden Massagen erfolgten manuell mit Hilfe diverser Mal- und Zerr-Werkzeuge aus dem Hause Adobe.


Nastrovje

Pjotr


P.S.: Ich hätte gute Lust, jetzt in der Sommerpause, einige Avatars der hier Anwesenden ins andere Geschlecht umzumassieren, Spaßes halber. Wer will, soll Bescheid geben. Erfahrungsgemäß kann das manchmal sehr witzig werden. Die Dichter könnten dann, ähnlich wie bei Orits Schaufensterpupenbilder, dazu ... äh ... dichten.


Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pjotr am 20.04.2013, 18:37, insgesamt 4-mal geändert.

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.07.2007, 09:39

Sam schaut mir übrigens eher aus wie ein kleiner Grauer und ich glaube du hast nicht die Frau als vielmehr das Alien in ihm herausgearbeitet! ;-)

Wobei das ja auch mal eine interessante Aufgabe wäre ..

LG

Nihil

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 24.07.2007, 11:13

Bonjour Ni il,

mon dieux, mais non, Du ast mich nicht beleidigt.

"Kleiner Grauer"? Watt is'n dette? Een tasmanisches Säugetier?


Salve

Pjotr

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 24.07.2007, 17:40

Bild

Die Haare lenken ab von der Fleischtransformation, es sieht aus, als sei der Mann lediglich rasiert worden. Aber das ist nicht der Fall. Es stecken etliche große und kleine Deformationen drin ...
Zuletzt geändert von Pjotr am 24.07.2007, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 24.07.2007, 17:53

Hallo Pjotr,

unglaublich! Aus Sam ist Samantha geworden, echt irre! :mrgreen:
Lachende Grüße
Mucki

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 24.07.2007, 17:59

Hallo Mucki,

Du wirst doch während einer solchen intimsten geschlechtlichen Öffnung wohl den Sam nicht auslachen wollen?

Salute

Pjotr

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 24.07.2007, 18:16

Aber ich doch nicht, Pjotr,-)
glucksende Mucki

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.07.2007, 19:15

Pjotr, du bist ja wirklich sowas von lustig und fähig .. ich lach' mich weg - was für eine geile Idee! :mrgreen:

LG

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.07.2007, 19:18

.. für die Perfektion solltest du aber noch an der Angleichung der Ohren arbeiten .. Frauen- und Männerohren - da gibt es Unterschiede .. ;-)

LG

Nihil


P.S.: Obwohl - bei Charles und den anderen hast du diese Veränderung ja vorgenommen, wie ich sehe - alter Anatom ;-) - nur bei Sam hast du dieses Detail ausgespart, weshalb Samantha nun ein wenig zu große Ohren hat ..

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 24.07.2007, 19:23

Aber Du hast ihn/sie sehr schön rasiert!

leonie

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 24.07.2007, 19:39

Stimmt, ich habe die Ohren in diesem Fall nicht verändert. Erstaunlich. Mir ist das nicht aufgefallen. Sind sie zu groß für eine Frau?

Pjotr

Trixie

Beitragvon Trixie » 24.07.2007, 21:33

haha, wenn du eine herausforderung willst - nimm mich! kann dir auch ein gescheiteres foto schicken. das sind ja alles "alte leute", in dem alter haben männer und frauen schon ausgeprägtere züge als ich, die noch aussieht wie 17!

ansonsten ist das echt genial. macht spaß, das anzuschauen! ich mag solche experimente!!
mehr davon, hihi!!!

begeisterte grüßlein
trixie

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6754
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 24.07.2007, 21:43

Endlich mal eine mutige Dame. Einfach unten auf mein Email-Knopf klicken, gell, Trixie. Wenn Du ausschaust wie 17, wär's auch interesssant, wie Du ausschaust wie 37 oder 67 ... Über temporale Transformationen hatte ich auch mal eine Serie gestartet, vor- und rückwärts, jeweils drei Bilder: junior, mittel, senior ...

Cheers

Pjotr


(Nr. 2 nach Sam ist Nihil, aber da warte ich noch auf seine endgültige Genehmigung, ohne die fange ich nicht an, zu arbeiten (Löschgefahr und alles umsonst).)

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.07.2007, 21:48

Ok, ok, Pjotr - du hast meine Erlaubnis .. stelle Nihil und Nihiline ein, du oller Selbstdarsteller! ;-)

LG

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 24.07.2007, 22:55

Obwohl - Pjotr, nee, lass mal .. ich habe wirklich keine Lust mehr meine Hackfresse irgendwo zu präsentieren, es bringt mir ohnehin nur Nachteile .. wenn du aber schon damit angefangen hast mich zu rasieren, dann entschuldige bitte meine Wankelmütigkeit ..

LG

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 24.07.2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste