Hommage an ferdi ;-)

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5722
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 28.08.2008, 22:08

Bild

... auf dem Rechner meiner Tochter entstanden, als sie ein neues Zeichenprogramm ausprobierte.

Es hat zwar keine "vielen Füße", aber dafür um so mehr Haare!

Gruß von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.08.2008, 11:56

Hallo Zefi & Tochter,

ich finde, dass man in dem kleinen Tierchen die ferdinote wiedererkennt! Die Augen und das Beinlose .-), obwohl es ganz anders coloriert ist! Und auch, dass sich mir der Text darunter nicht ganz erschließt :-)

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Trixie

Beitragvon Trixie » 29.08.2008, 12:13

Oh Gott, ist das süß!!!!!!!
Da könnte man beinahe weinen. Dieses tragik-komische ist schon Ferdi. Ich finde es wunderbar. Ist der Text von dir, Zefi, oder beides von der Tochter? Habt ihr toll gemacht, ich schau es mir immer wieder an!

Gruß
Trix

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5722
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 29.08.2008, 12:53

Das ist komplett von meiner (älteren) Tochter; die jüngere malt "ernsthaft", die ältere zeichnet nur Comics. Ich habe eine ganze Zettelsammlung mit verrückten kleinen Zeichnungen von ihr, die so nebenbei entstehen, wenn sie lernt oder telefoniert etc.
Hier hat sie aber nicht "richtig" gezeichnet, sondern ein neues Computerkit ausprobiert, mit dem man auf ein Pad zeichnen kann. Die Zeichnung erscheint dann direkt auf dem Bildschirm. Keine Ahnung, wie man das nennt.

Ich muss mal sehen, ob ich ihre "Wurstpyramide" wiederfinde ...

Suchenden Gruß von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.08.2008, 13:07

Liebe Zefi,

*lach* - die Wurstpyramide? Bitte her damit! Diese Stift-direkt-in-PC-Dinger, so eins wollte ich auch immer haben!

Übrigens hab ich den Witz auch wie Trix verstanden - also in die Richtung, und finds aber ferdianalog, dass es darin nicht ganz aufgeht.

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
ferdi
Beiträge: 3260
Registriert: 01.04.2007
Geschlecht:

Beitragvon ferdi » 29.08.2008, 19:57

Hallo Zefira!

Das kleine Tierchen mit den vielen Füßen lässt ausrichten, es sei "Liebe auf den ersten Blick" gewesen und fragt nach der Adresse dieses entzückgenden Geschöpfs ;-)

Schön geworden!

Mit den heutigen technischen Mitteln lässt sich aber auch wirklich wunderbar arbeiten :-)

Ferdigruß!

PS Comics sind ernsthaftes Zeichnen - also wirklich :mrgreen:
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5722
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 03.09.2008, 10:06

Hier ist die versprochene Pyramide - es ist, hat mich Antonia belehrt, keine Wurst-, sondern eine Kartoffelpyramide! Ist ja auch klar, man erkennt die Keime deutlich!

Jetzt wissen wir auch, was die Kartoffeln im Dunkeln so treiben, wenn wir die Kellertür zugemacht haben ...

Bild

@ferdi: Das kleine Tierchen, das mit dem Stern befreundet sein wollte, wohnt inzwischen irgendwo an der Hinterachse des Großen Wagens. Dreimal klingeln, bitte :wub:

Kartoffelgruß von Zefi
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste