fernes land -

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
african queen

Beitragvon african queen » 18.09.2008, 12:37

für euch ein sog. ' urlaubsbild '
sonne, sand, wind, wüste, palmen sich biegend im wind.................
lg
african queen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 21.09.2008, 19:37

Liebe Gertraud,

nie hätte ich gedacht, dass dieses Bild in Öl gemalt ist. Du hast hier die Farben so zart aufgetragen wie Aquarell. Klasse finde ich, wie vor allem der Wind und der Wüstensand hier dargestellt sind. Ich habe das Gefühl, das Bild bewegt sich, so stark rüttelt der Wind ,-)
Saludos
Mucki

african queen

Beitragvon african queen » 21.09.2008, 20:11

Liebe Mucki,
danke dir für deine Beschreibung, wie es auf dich wirkt. Nach den kräftigen Farben hatte ich diese
zarten Farben im Kopf, in natura ist der Sand etwas mehr gelb. Der Kontrast kräftiger. Aber die
Stimmung, der Wüstenwind, wie leichter nebel, ist da, wie du sagst, die bewegung der menschen und
das biegen der palmen. solche bilder kann man im senegal finden, wenn man gegen norden fährt,
richtung mauretanien. dort geht die savanne in wüsten über.
hatte gerade noch ein rest an ölfarben, die ich vermalen wollte. durch ein anderes bild, dünner auftrag
der ölfaren, war ich sicher, daß es gelingen kann, selbst mir ölfarben ( stärker verdünnt ) im Strich
leicht aufzutragen. es ist eine herausforderung, auszutesten, was ist möglich, welcher effekt ensteht.
lg
gertraud


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste