verlaufen

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.09.2008, 17:32

.
.


Vollbild:

Bild
© Gabriella Marten Cortes



Ein Ausschnitt:

Bild
.
Zuletzt geändert von Mucki am 14.11.2008, 22:31, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5722
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 27.09.2008, 17:53

Das wirkt sehr dreidimensional, wie übereinander geschichtete Wegspuren. Gefällt mir. Wie groß ist das Original?

Ich habe heute auf einer Wiese einen verlorenen Ohrring gesucht - hätten meine Schritte eine Spur gezogen, hätte die wohl so ähnlich ausgesehen ...

Gruß von Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.09.2008, 18:56

Hi Zefi,

fein, dass es dir gefällt. :-)
Ja, es sollen Wegspuren sein. Dies ist nur ein etwa 10 cm großer Ausschnitt. Das Original hat 60 x 60 cm.
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Zakkinen
Administrator
Beiträge: 1768
Registriert: 17.07.2008
Geschlecht:

Beitragvon Zakkinen » 27.09.2008, 22:47

Hat auch was von Fingerabdrücken - auch eine Form von Spuren, unveränderbar für ein Leben.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 27.09.2008, 22:59

Hi Henkki,

stimmt, sieht teilweise aus wie die Linien einer Fingerkuppe. Ist immer wieder interessant, welche Assoziationen abstrakte Bilder bei anderen hervorrufen ;-)
Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 28.09.2008, 14:10

Fingerabdrücke, Kornkreise, Fußspuren, Wasserspiegelungen, Wolkenformationen/Flugzeugspuren, Wasserstrudel, ein Zeigefinger, der nachdenklich im nassen Sand rummalt, ein stürmischer Tag auf hoher See.
- alles ein Sein und Werden und auf dem Weg sein und niemals enden.

Das finde ich echt schön, Mucki. Gefällt mir sehr sehr gut, auch zum Monatsthema passend.

Lieben Gruß
Trix

african queen

Beitragvon african queen » 28.09.2008, 14:10

hallo liebe gabriella,
kompliment an dich, eine wunderschöne komposition nach dem motto " der weg ist das ziel "
spuren, erinnerungen, labyrint, Abdrücke, was auch immer der betrachter sieht, es wird spuren
hinterlassen. auch die farbsetzung hast du fabelhaft gewählt. wunderschön, deine malerei zu verfolgen,
auch deine persönliche handschrift darin zu erkennen. ein riesiges potential an kreativität steckt in dir.
es freut mich sehr, deine emotionen ins bild bringen kannst.
lg
gertraud

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.09.2008, 14:22

Hi Trix und Gertraud,

danke für euer Lob! Da freut sich das Künstlerherz :-)
Toll, was ihr da alles endeckt.
Trix hat geschrieben:alles ein Sein und Werden und auf dem Weg sein und niemals enden.

jep. Genau das ist es, was ich hier aufzeigen wollte und es deshalb ins Monatsthema stellte. Die Wege enden nicht, "verlaufen" sich, genau wie das LI (--> Titel).
Labyrinth ist das Stichwort, Gertraud. Schön, dass du bereits meine Handschrift zu sehen meinst. Obwohl die Bilder, die ich male, unterschiedlicher nicht sein können ;-)
Aber Emotionen sind in allen drin, und wie! *g*
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 8896
Registriert: 18.04.2006
Geschlecht:

Beitragvon leonie » 28.09.2008, 16:35

Liebe Mucki,

ich möcht4e an dieser Stelle nur mal loswerden, dass Deine Bilder mir gefallen. Ich habe keinerlei Kunst-Sachverstand, nur so aus dem Bauch heraus: Sie haben Kraft und Tiefgang für mich. Und die Farben mag ich auch.

Liebe Grüße

leonie

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.09.2008, 17:13

Danke dir, leonie ;-)
ich habe auch keinen Kunst-Sachverstand, was das eigene Malen betrifft, sondern male völlig aus dem Bauch heraus. Es kommt also total auf die Stimmung an. Entsprechend sehen die Bilder aus ,-)
Nur eines ist für mich immer wichtig. Die Farben müssen für mich harmonieren. Ich habe schon viele abstrakte Bilder gesehen, die mir persönlich z.B. zu abstrakt sind, zu kreuz und quer oder in denen sich die Farben "beißen".
Auf jeden Fall ist es für mich immer spannend, da ich nie mit einem konkreten Konzept an ein Bild herangehe (das geht eh nicht beim Abstrakten Malen), sondern mich quasi selbst vom Pinsel überraschen lasse. ;-)
Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 28.09.2008, 20:33

Liebe Mucki,

ich finde es toll. Zum Hineinstürzen!

Liebe Blaugrüße,
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 28.09.2008, 22:10

Danke dir, liebe Elsie ;-)
apropos hineinstürzen *lach*, weißt du, was ich irgendwann einmal machen möchte, aber dazu brauch ich ein echtes und vor allem großes Atelier *g*: ich möchte mich gerne auf riesigen Leinwänden in Farben wälzen und so mit meinem Körper malen und dazu benutze ich - versteht sich - sogenannte "Heavy-Body-Farben"! Wow, das ist ein Traum von mir. Und irgendwann werd ich ihn mir erfüllen, yeah! :mrgreen:
Verträumte Grüße :stern:
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 29.09.2008, 08:33

Liebe Mucki,

Das kann ich mir gut vorstellen bei dir! Du könntest ja für eine Aktion einen Tag lang ein Atelier mieten. Oder einen bildenden Künstler in deiner Gegend fragen?

Möge dein Traum in Erfüllung gehen,
wünscht dir
ELsie
Schreiben ist atmen

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.09.2008, 12:18

*ggg* Elsie, im Moment benutze ich ja nur die Kaminecke unseres Wohnzimmers, aber ich könnte ja auch für ein paar Tage das ganze Wohnzimmer ... :pfeifen:
Gero ist es gewohnt, dass ich es ab und zu in völliges Chaos verwandele *kicher*
Schmunzelgruß
Mucki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste