dschungeltraum I

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
african queen

Beitragvon african queen » 09.10.2008, 19:54

habe nicht nur einen vogel, nein gleich mehrere......
traumvögel.......oder vogeltraum im dschungel.......
lg
african queen

vielleicht inspiriert dieses bild für neue aktivitäten und text-träume....

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 09.10.2008, 20:08

traumhaft, liebe Gertraud,

die Tiefe im Bild, die Dreidimensionalität, die du hier geschaffen hast, die Farben, die Bewegung.
Man glaubt wirklich, sie fliegen ... wunderbar!
Saludos
Mucki
P.S. Ich beende gerade einer 10er Reihe, also eine Komposition aus 10 Leinwänden, ui, ich sage dir! Ach, die Malerei ist was Herrliches :stern:

african queen

Beitragvon african queen » 09.10.2008, 20:17

liebe gabriella,
danke für deine begeisterung, als ich angefangen habe zu arbeiten, war ich unsicher, ob daraus etwas
werden könnte, und was.... weiterarbeiten, bis sich das motiv wie von selbst herausschält.....

oh, gleich 10 leinwände am stück zu bearbeiten, sehr mutig, aber eine herrliche aufgabe......
da bin ich wieder gespannt, was du ausheckst......

lg
gertraud

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 09.10.2008, 21:12

Liebe Gertraud,

dieses Bild finde ich sehr gelungen! Es hat für mich genau den richtigen Abstraktionsgrad, tolle Farben und ein schönes Format - gefällt mir sehr!

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

african queen

Beitragvon african queen » 09.10.2008, 21:24

liebe lisa,
diese aufgabe stelle ich mir immer wieder neu, dabei habe ich festgestellt, je freier ich herangehe, desto besser gelingt es mir, die farben frei einzusetzen und in eine freiere formen zu lenken.
das format ist bei mir dabei auch entscheidend, da es häufig eine neue pinselführung erfordert.
totale abtraktion verfolge ich dabei nicht. mir liegt diese art - zwischenform - wie ich sie nenne
besser. möchte schon eine aussage, eine sichtbare welt, vielleicht meine traumwelt noch erkennen.
das sind so meine übungsarbeiten dazu.interessant, daß du es sofort erkannt hast. danke dir.
lg
gertraud


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste