IN DEINEN AUGEN

Hier ist Raum für Werke, die das Zusammenspiel zwischen Literatur & anderen Künsten betonen, etwa Inspirationsfotos, fiktive Postkarten
Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 12.07.2009, 09:55

indeinenaugen.jpg

Herby

Beitragvon Herby » 12.07.2009, 13:02

Hallo Flora,

dass die Worte hinter geschlossenen Augen und damit für den Betrachter unlesbar wachsen, finde ich sehr gelungen, es regt die Phantasie an. Wären die Worte lesbar, wäre der Reiz verflogen.
Lediglich der Ausdruck des Mundes gibt dem Betrachter eine gewisse Ahnung, dass die wachsenden Worte recht angenehm sei dürften.

Das sehe ich sehr gerne und mit Sicherheit auch noch öfter.

Lieben Gruß
Herby

DonKju

Beitragvon DonKju » 12.07.2009, 13:26

... zu Lesen und vor allem anzuschauen ist diese "Collage; Obwohl ich persönlich ja den Text komplett außerhalb des "weißen" Innenbildes gelassen hätte ...

Mit lieben Sonntagsgrüßen für Flora von Hannes

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 12.07.2009, 14:08

Hi Flora,

mir gefällt hier vor allem die Komposition: das über den Rahmen hinauswachsende Haar und das in den Rahmen hineinragende "wachsen Worte".
Sehr schön!

Saludos
Mucki

Benutzeravatar
Elsa
Beiträge: 5286
Registriert: 25.02.2007
Geschlecht:

Beitragvon Elsa » 12.07.2009, 14:19

Liebe Flora,

Oh, das ist aber schön!

Herby hat meine Empfindungen dazu schon erwähnt.

Lieben Gruß
Elsa
Schreiben ist atmen

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 13.07.2009, 19:27

Hallo ihr Lieben,

danke, das freut mich sehr. :-)
Einer meiner seltenen Ausflüge in die Malerei. Eine interessante und reizvolle Erfahrung, auch mal etwas in diese Richtung zu versuchen.

liebe Grüße
Flora

Yorick

Beitragvon Yorick » 13.07.2009, 22:26

Gefällt mir auch sehr.

Ohne Text wäre auch völlig in Ordnung.

Erinnert mich an Picassos "Schlafende Frau"-Zeichnung.

Schön.

Grüße,
Yorick.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 15.07.2009, 19:26

Danke Yorick,
(oh, Picasso, das ist fein, ich habe mir seine Zeichnung gleich angeschaut)
ja, ohne Text mag ich es auch, ich bin da auch immer zwiespältig und kritisch, ob Wort und Bild sich gegenseitig unterstützen, ergänzen und erweitern können, oder sich eher etwas wegnehmen und miteinander konkurrieren. Das ist für mich immer eine Gratwanderung.
Hier öffnen die Worte für mich weitere Ebenen, die ich ganz spannend finde. Lässt sich das "deine" ja vielleicht nicht nur auf das Bild, sondern auch auf die Augen des Betrachters beziehen.

liebe Grüße
Flora

Trixie

Beitragvon Trixie » 15.07.2009, 20:11

hi flora,
ich finds super! sieht wie ein "richtiges kunstwerk" aus, gefällt mir sehr gut. diese glitzernden, meeresblauen haare und konturen und lippen - sehr fein. man kann etwas erahnen, hat freiraum für eigene assoziationen und wird durch den text in eine angenehme, unterstützende richtung gelenkt. also, ich finde es passt genau so zusammen wie du es hier anbietest :), sehr schön.
mehr davon?!
grüßlein
die trix

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 17.07.2009, 07:53

Hallo Trixie,

:blumen: danke, das hast du schön geschrieben, dass einen das so freuen kann!
Ob es mehr davon gibt, kann ich noch nicht sagen. Ich denke, es war eher ein "künstlerischer" Ausflug, aber wer weiß. :-)

liebe Grüße
Flora

Benutzeravatar
noel
Beiträge: 2666
Registriert: 04.08.2006

Beitragvon noel » 17.07.2009, 15:28

ein wundersame liebeserklärung
tolle worte
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).

Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 20.07.2009, 09:06

Hallo Noel,
ein wundersame liebeserklärung

das ist auch eine schöne Betrachtungsweise, danke.

„Frauen in ihrem Element“ könnte eine Ausstellung heißen, in der sich unsere Bilder begegnen würden. :-)

liebe Grüße
Flora

jondoy
Beiträge: 1577
Registriert: 28.02.2008

Beitragvon jondoy » 21.09.2009, 22:16

Hi Flora,

find ich ja sehr schön,
der Text gehört (für mich) dazu. :smile:

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9466
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 23.09.2009, 09:30

:-) Danke Stefan.
(Was ich gerade wieder spannend fand, wie sich das Bild verändert, je nachdem aus welchem Winkel ich auf meinen Laptop-Bildschirm schaue. Wenn ich es mir in eine Ausstellung vorstellen würde, dann müsste es auf ein frei hängendes Laken projiziert werden, das von der Luft bewegt wird, die die Menschen verwirbeln. Im Hintergrund würde man ganz leise das Meer hören.)

liebe Grüße
Flora


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste