Im täglichen Leben vermisse ich die Funktion "Bearbeiten - Rückgängig".
Heute bin ich in eine Radarkontrolle reingefahren - mit dem Fahrrad. Ein fettes rotes Licht knallte mir plötzlich entgegen.
Bearbeiten – rückgängig, dachte ich sofort. Wo ist der Knopf? Während ich weiterrollte, guckte ich auf mein Fahrrad. Es ist ganz neu und hat viele Knöpfe und Schrauben, die ich noch nie benutzt habe. Ich versuchte es mit einer Rändelschraube an der Gangschaltung. Einen Augenblick später sah ich wieder einen Blitzkasten und ein neuer roter Blitz fuhr mir ins Gesicht.
Ich muss nachsehen, ob da zwei Radarkontrollen sind.
Aber diesmal zu Fuß.
Geblitzt
Hallo Zefira!
Hm, so ganz weiß ich nicht, wohin mich dieser Text mitnehmen möchte?! Jedenfalls: Manchmal kontrollieren die Geräte wohl auch was anderes als die Geschwindigkeit (ich meine jedenfalls, mal davon gehört zu haben), und die Schrauben am Rad lässt man besser zufrieden, sonst fällt es nämlich auseinander
Ferdigruß!
Hm, so ganz weiß ich nicht, wohin mich dieser Text mitnehmen möchte?! Jedenfalls: Manchmal kontrollieren die Geräte wohl auch was anderes als die Geschwindigkeit (ich meine jedenfalls, mal davon gehört zu haben), und die Schrauben am Rad lässt man besser zufrieden, sonst fällt es nämlich auseinander
Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Lieber ferdi,
dass diesmal etwas anderes gemessen wurde als die Geschwindigkeit, wäre allerdings eine Erklärung für den Vorgang. Vielleicht die Qualität dieses Textes?
Leider hat der Ordner hier keine "Bearbeiten - Rückgängig"-Funktion, sonst würde ich das Textlein zurückziehen. Grummel.
Schönen Gruß von Zefira (nach der Rändelschraube suchend)
dass diesmal etwas anderes gemessen wurde als die Geschwindigkeit, wäre allerdings eine Erklärung für den Vorgang. Vielleicht die Qualität dieses Textes?
Leider hat der Ordner hier keine "Bearbeiten - Rückgängig"-Funktion, sonst würde ich das Textlein zurückziehen. Grummel.
Schönen Gruß von Zefira (nach der Rändelschraube suchend)
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
(Ikkyu Sojun)
hey zefi,
ich also absolute fahrradfahrer-nicht-mögerin hab weder eine ahnung, was eine rändelschraube ist, noch wieso ein fahrrad geblitzt wird. ich bin einfach zu wenig in der fahrradfahrer-welt drin, um das zu "kapieren", glaub ich ;).
aber vom aufbau und mit der leichten pointe am schluss ist der text auf jeden fall alltagstauglich, keine sorge .
grüßlein!
ich also absolute fahrradfahrer-nicht-mögerin hab weder eine ahnung, was eine rändelschraube ist, noch wieso ein fahrrad geblitzt wird. ich bin einfach zu wenig in der fahrradfahrer-welt drin, um das zu "kapieren", glaub ich ;).
aber vom aufbau und mit der leichten pointe am schluss ist der text auf jeden fall alltagstauglich, keine sorge .
grüßlein!
... gar nicht mal so übel, Zefira. Wenn man das Fahrrad als Pointe nutzen würde. Also man düst, pardon, fährt in die Radarkontrolle, bass erstaunt wenig später in die zweite, die ist ja zur Sicherheit bei den Kontrollolatoren vorgeschrieben, und wünschte sich, als falsche Fährte ausgelegt, natürlich die besagte "Bearbeiten - Rückgängig - Funktion". Also vielleicht doch eine kleine Überarbeitung versuchen, wie wär's ?
meint jedenfalls lieb grüßend der Hannes
meint jedenfalls lieb grüßend der Hannes
Danke, Bilbo - ich lass mir das durch den Kopf gehen.
Bin etwas im Rückstand, weil zwei Bußgeldverfahren gleichzeitig laufen ...
Schönen Gruß von Zefira, deren Auto seit heute nicht anspringt
Bin etwas im Rückstand, weil zwei Bußgeldverfahren gleichzeitig laufen ...
Schönen Gruß von Zefira, deren Auto seit heute nicht anspringt
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
(Ikkyu Sojun)