Urlaubsfeeling

Trixie

Beitragvon Trixie » 18.08.2009, 23:14

Der laue Wind ist eine willkommene Abwechslung zur hochsommerlichen Hitze. So ein Südbalkon hat seine Nachteile, doch die exotischen Pflanzen und die beiden Katzen erwecken ein tolles südländisches Flair, das ich nicht missen möchte. Fehlt noch die salzige Seeluft und es wäre perfekt. Die anderen erzählen oft, wie traumhaft es am Meer ist. Wie gerne würde ich das einmal erleben. Ich stecke hier jedoch von Geburt an für immer fest. Viele beneiden mich, wenn sie meine Geschichten von Kälte und Eis hören. Letztendlich bin ich froh, dass ich winterhart bin und genieße es stets, wenn der Schnee meine Blätter liebkost.

Mucki
Beitragvon Mucki » 18.08.2009, 23:56

Hi Trix,

hier rätsele ich noch, um welchen Baum oder welche Pflanze es sich handeln könnte. Bei Tannen und Kiefern, die ja winterfest sind, spricht man eher von Nadeln statt von Blättern. Und wieso "von Geburt an für immer fest". Auch die Eiche kam mir in den Sinn und auch Bonsais. Aber es muss ja eine Pflanze sein, die gerade in sehr kalten Gebieten heimisch ist.
Dass der Erzähler eine Pflanze ist, erahnt man jedenfalls überhaupt nicht, somit ist die Pointe auf jeden Fall gelungen!

Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 19.08.2009, 00:36

Hi Mucki,

puuuuh, da bin ich erleichtert!!
Ich habe mir überlegt, ob ich eine winterharte Pflanze beim Namen nennen soll, doch es gibt ja so viele davon und dann würde man sich vielleicht fragen, warum ausgerechnet diese und ich mag solche Sätze auch nicht so gerne wie "Ich, als winterharter Buchsbaum,..." deshalb war für mich diese Variante am passendsten.
Feststecken von Geburt an, naja, im Blumenkübel eben ;-).

Danke, yippieh, mein 1. ist mir gelungen :-).

Die 100 Worte an sich sind echt nicht schwer, aber dass der Inhalt auch noch halbwegs "gut" ist, ist echt schwierig.

Es ist fast wie diese Kinder-Rätsel: "Was bin ich? Ich bin groß, schlank und weise dir den Weg zu später Stunde. Richtig, ich bin eine Straßenlaterne!"

Drabbeln rockt!

Grüßlein!

Mucki
Beitragvon Mucki » 19.08.2009, 00:43

Hi Trix,

Drabbeln rockt, yeah. Weißt du, was lustig ist? Bei der Suche nach einem passenden Baum zu deinem Drabble hab ich einen ganz verrückten Baum gefunden, den Lebkuchenbaum. :mrgreen:
Gib das mal bei Wiki ein! Da hätte man einen total lustigen Drabble draus machen können. Dieser Lebkuchenbaum hat irre Eigenschaften! *lol*

Karamellige Grüße
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 19.08.2009, 00:49

Haha, genial, er gehört, natürlich, zur Gattung der Kuchenbäume und riecht im Winter nach Lebkuchen*prust* vor allem dieser Satz "Der Lebkuchen ist ein sommergrüner Baum" (http://www.info-magazin.com/index.php?s ... kuchenbaum) hahahahaaa!!

Ja, dann leg ma los :mrgreen: Achso nee, dann wissen wir ja schon die Pointe ;-).

Zimtgruß zurück!

Max

Beitragvon Max » 19.08.2009, 23:19

Hey cool, Trixie.

Ich habe mich während des Lesens schon gefragt, was denn die Überraschung wird ...
Eine erzählende Pflanze ist eine gute Idee.

Liebe Grüße
Max

Trixie

Beitragvon Trixie » 19.08.2009, 23:37

Hey Max,
dankeschön!

Wann gibst du hier was zum Besten? Bin gespannt!
Grüßlein!

Charly

Beitragvon Charly » 07.09.2009, 21:01

Ersteinmal ein :daumen: für die Geschichte.

Diese Geschichtchen sind auf ihre Art sehr lesenswert.
Daraus könnte man einen wunderbaren blauen Kalender machen ... Ist nur so ein Gedanke.