Gesichter (1-4)

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 19.06.2010, 13:48

Gesichter (1-4)


Es gibt viele Gesichter
Menschen haben ihre -

Kennen viele Tore
Zur Seele oder
Zum Tod

Am Schönsten aber
In Zeitlupe.
Zuletzt geändert von Eule am 21.07.2010, 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Klang zum Sprachspiel.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 10.07.2010, 21:47

Hallo Arne,

mir persönlich geht das zu sehr über die einzelnen Gesichter hinweg und verliert sich so im Allgemeinen, dass ich überhaupt kein Gefühl dafür bekomme, oder die "Weisheit" am Ende dann auf mich wirkt, wie die Eintragung in einem Poesiealbum. .-) Auch die Seele und der Tod kommen mir hier nur als Statisten vor, die Tiefgang vorspielen sollen, ohne aber wirklich etwas zu bedeuten.
Mir fehlt das Individuelle, sowohl des Blickes, als auch des Gezeigten und der Sprache. Vielleicht liegt es auch ein wenig an meiner Erwartungshaltung nach deinem Gedicht "Auf großer Fahrt", das ich spannend fand.

Also vielleicht beim nächsten Mal wieder. :-)

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 21.07.2010, 00:27

Danke Flora für Deine konstruktive Kritik. Die einzelnen Bilder liesen sich für mich bislang nicht als Inspirationsquelle nutzen, aber vielleicht klappt es ja später noch. Und die Möglichkeit, auch allgemeine Texte zum Thema zu verfassen, war glaube ich, ausdrücklich eingeschlossen. Dir jedenfalls vielen Dank und viele Grüße !
Ein Klang zum Sprachspiel.

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 2055
Registriert: 16.04.2010

Beitragvon Eule » 21.07.2010, 01:12

... und schon hat es tatsächlich geklappt ... :smile:
Ein Klang zum Sprachspiel.

Benutzeravatar
Ylvi
Beiträge: 9468
Registriert: 04.03.2006

Beitragvon Ylvi » 21.07.2010, 09:16

Hallo Arne,

... und schon hat es tatsächlich geklappt ... :smile:
Schön, ich schau gleich mal.

Ich habe gesehen, dass du dein Gedicht hier verändert hast. Es wäre gut, wenn du Änderungen im Kopfposting sichtbar machen würdest, entweder als Zusatz, oder die neue Fassung einfach über die alte stellen, weil man sonst die Kommentare nicht mehr richtig nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste