Verwandelt

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 20.06.2006, 20:59

Wer hätte gedacht,
dass, wenn Dein
Leib zur Lust
sich neigt,
Dein strenger Blick
dem Schmollen
Deiner Lippen weicht.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 25.06.2006, 21:57

Hallo Leonie,

Ronaldo wurde ja böse gefault und musste deshalb vom Platz. Hast Du gesehen, wie der hübsche Junge schmollend auf der Bank saß und weinte. Diesen Blick, diese Lippen, das meinte ich...

Da hat man doch mehr zu sehen als bei Englands "wags" (mein Wort des Monats: wags = wives and girlfriends).

Liebe Lisa,

wie sollte ich Dich verwechseln? Mein Posting bezog sich auf eine vorausgehende Bemerkung von Leonie. Deine Nachricht hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen.

Grüße

Paul Ost

leonie
Beitragvon leonie » 25.06.2006, 23:12

Hallo Paul,
Jaja, armes Kerlchen. Ich fand das mal wieder eher mitleiderregend als erotisch. So sind die Geschmäcker eben verschieden.
Ansonsten hätten die die Entscheidung ebenso gut oder besser per Boxkampf austragen können.
"Wags" hat mich ebenso begeistert wie Dich. Ich dachte, ich höre nicht recht.

Gute Nacht

leonie

BlauerSalon

Beitragvon BlauerSalon » 26.06.2006, 09:09

Was für ein Spiel *lach*, da bin sogar ich froh, es nicht verpasst zu haben, es war wirklich köstlich! Aber Ronaldo ist auch wirklich nicht mein Fall...ich finde ja, Kierkegaard hatte super Haare, auch ohne Schmollmund. :shock: :smile:

Dann noch zu Werther hier, damit nur ein Beitrag zur Unterhaltung wird: Goethe ist mir zu groß (politisch) und zu gesund gewesen(ja, ich trenne hier nicht zwischen Autor und Werk :-$ ) Werther ist für mich unecht (ich weiß, für andere muss´er das wohl nicht gewesen sein, siehe Selbstmorde etc.). Ich ziehe Kleist Goeteh weit vor und ich glaube, man kann nicht beide mögen, da der eine Form erhalten wollte und der andere Grenzüberschreitungen (poetische vs. Aristoteles) suchte. Faust nehme ich da heraus, auch die Wahlverwandtschaften ein wenig, aber wasmich am meisten an Goethe interessiert, ist seine Farvenlehre, die leider recht teuer ist.
Liebe Grüße,
Lisa
PS: Entschuldigung wegen der verwechselten verwechslung :cool:

Thomas Milser
Beitragvon Thomas Milser » 28.06.2006, 07:42

Hallo Paula *kicher*

Mal weg vom Fussi zurück zu deinem Text:

Er hat sich erst nach dem dritten oder vierten Lesen bei mir eingemeißelt, dafür dann auch um so tiefer.
Und jetzt, Tage später, da ich ihn nochmal lese, weiß ich auch, warum:

Lisa hat das mit ihrem 'Jemanden Knacken' schon ganz gut erwischt.
Und da ging mir die Leuchte an. Es muss aber nicht unbedingt dieser harte, womöglich abweisende Blick sein, sondern es können auch ein gewisser Stolz und eine gewisse vorher aufrecht erhaltene Distanz sein, die in dem Moment in Liebe und Loslassen umschlagen und in der Hingabe münden, ohne dass die Würde den Bach runtergeht.

Dein Gedicht hat mich in eine wunderbare Zeit mit einer sehr würdevollen Osteuropäerin (was eigentlich doppeltgemoppelt ist; sind die Damen jenseits der Odra das nicht alle? Hallo Julek!) zurückversetzt, wo genau das geschehen ist, und insofern ist dein Text hier in dieser Sparte bei weitem derjenige, der die meiste Erotik (für mich) transportiert. Und ich finde persönlich Erlebtes darin wieder, wie ich es besser nicht beschreiben könnte. Sehr schön!

Tom.