WORT DER WOCHE ~ namenlos ~

ecb

Beitragvon ecb » 22.08.2014, 18:33

WORT DER WOCHE

- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -


~ namenlos ~

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.08.2014, 20:53

Namenlos mein Staunen
über die Bilder, die sich fast nicht bewegen
ihren bloßen Körper am Felsen gelehnt
im Licht der Apokalypse badend diese ersehend
ihr brutales sich dem Ende hingeben
ihre offenen Augen, die lächelnd erblicken
was sie zuvor im Traum gesehen
und erbarmungslos geschieht

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6756
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 29.08.2014, 21:05

Namenlose Strümpfe, namenlose Hunde.

Halterlose Hunde, halterlose Strümpfe.

Benutzeravatar
eva
Beiträge: 374
Registriert: 04.11.2006

Beitragvon eva » 30.08.2014, 15:50

Endlich bin ich ihn los, diesen unsäglichen Namen, dessen Los ich endlich entsage.
Also frisch entnamt loslegen. Oder sich frisch entloste Annahmen zulegen.
Ich habe nämlich meinen Namen verlegt.
Niemand soll ihn mehr finden.
Eichhörnchenglück.
Jetzter wird's nicht. D. Wittrock

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.08.2014, 21:05

Schicksal
Mein Name stand fest, bevor ich geboren wurde. Ich sollte Christian heißen und so werden wie er. So klug sein wie er. Chemiker werden wie er. Stark sein wie er. Stur sein wie er. Doch es kam anders und das Schicksal nahm seinen Lauf. Er hatte auf das falsche Los gesetzt. Ich spielte wie ein Junge. Barbiepuppen? Fehlanzeige. Fußball. Im Tor. Ich war stark. Nicht so stark wie er. Ich war klug. Nicht so klug wie er. Ich hasste Chemie und liebte Biologie. Ich war stur. Viel sturer als er. Mein Ass hielt ich ihm vor die Nase. Er konnte den Trumpf nicht anerkennen und fiel.

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5722
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 05.09.2014, 18:06

Notizen aus dem Turm

Wir haben ihm keinen Namen gegeben, weil wir noch nicht wissen, was es ist. Es hat weder Fell noch Federn oder Schuppen. Es weidete auf der Kornblumenwiese, bis es eines Nachts (in einem Alptraum?) eines seiner Beine abbiss. Darauf haben wir es mit den Lichtschwertern auf den eingezäunten Gletscher getrieben. Dort fror ihm ein anderes Bein ab. Jetzt bewegt es sich auf einem Vorderbein und einem Hinterbein fort, hüpfend und ein wenig seitwärts wie eine Krabbe. Es ist so groß und schwer, dass sein Hüpfen nachts den Boden erschüttert.

Wir haben gelost, wer von uns die Verantwortung übernehmen soll. Das Los traf ausgerechnet unser jüngstes Teammitglied, einen Astrophysiker. Ich erinnere mich: als er ankam, sagte ich zu ihm, es sei nett, einen Mann mit Zopf im Team zu haben. Vermutlich machte ihn das verlegen, aber mir ist nichts Besseres eingefallen. Er ist etwas autistisch, wie wir alle. Manchmal schielt er ein wenig. Den Zopf trägt er in die Brusttasche gesteckt.

Wir haben uns jetzt in den Turm zurückgezogen. Wir warten ab, wer länger lebt; es oder wir. Vielleicht wird es auch so groß, dass es den Turm angreifen kann. (Er bebt schon, wenn es um seine Basis trampelt.) Wenn es uns besiegt, werden wir wieder losen, wer von uns ihm einen Namen geben muss.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 12.09.2014, 14:15

Lose Namen in fester Formfolge

Ich wecke mein Qi, um die Mähne des Wildpferdes zu teilen, breite die Schwingen des weißen Kranichs aus, streife das Knie, um die Pipa zu spielen und den Affen abzuwehren. Den Vogel packe ich beim linken, dann beim rechten Schwanz, lasse die erste Peitsche in meine Wolkenhände fließen, um sanft über den Rücken des Pferdes zu streichen. Meine rechte Ferse erhitzt die Ohren. Mit Drehen und der linken Ferse Tritt, begebe ich mich in der gehockten Peitsche an den Webstuhl, hole die Nadel vom Meeresboden und breite meine Arme zum Fächer aus, um nach Drehung und Parieren mein Qi zu schließen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste