Apfel für M.R.R von reiner Kunze

Max

Beitragvon Max » 11.08.2006, 20:25

Jetzt kommt ein lustiges Posting, aber leider geht es nicht anders ;-)

Mir geht seit Tagen ein Gedicht von Reiner Kunze, das auch gut in das Thema Zeit passt, weil es "höchste Zeit" so gut beschreibt, nicht aus dem Sinn. Es heißt "Apfel für M.R.-R."

Leider kann ich es hier aber nicht posten, da es sonst Ärger mit dem S.Fischer Verlag wegen des Copyrights geben kann ...

Man kann es aber auch nicht googeln, ich habe es versucht. Wenn es doch jemanden interessieren sollte, kann er es entweder in den gesammelten Gedichten von Reiner Kunze nachlesen oder in seinem Gedichtband "Auf eigene Hoffnung" finden, oder er/sie schreibt mir eine Mail und ich werde sehen, was ich so finde ;-). Vielleicht lässt sich ja dann auch so drüber sprechen.

Liebe Grüße
max

PS: M.R.R. ist natürlch Marcel Reich-Ranicki.

Gast

Beitragvon Gast » 11.08.2006, 23:56

Och Max, das ist schade, ich hab zwar die "Wunderbaren Jahre" von Reiner kunze, aber das von dir erwähnte Gedicht ist ja wohl neueren Datums ;-) ... meiner Mailadresse oder pn kannst du dich gern bedienen ;-)


wir lesen uns
LGG

Max

Beitragvon Max » 12.08.2006, 17:37

Liebe Gerda,

ja, das Gedicht stammt aus 1981 .. so jungen datums ist es also auch nicht. Ich mail es Dir nachher, wenn ich es abgetippt habe.

Liebe Grüße
max


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste