Lebenszeitempfindung

Gast

Beitragvon Gast » 11.08.2006, 00:10

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

steyk

Beitragvon steyk » 11.08.2006, 15:02

oh ja, das triffts.

gruß stefan

Gast

Beitragvon Gast » 14.08.2006, 01:05

Danke dir, stefan,
iebe Grüße
Gerda

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 14.08.2006, 10:25

Liebe Gerda,

im Vergleich zu deinen anderen Texten (trotzdessen ich steyk natürlich zustimme) ist dieser Text mir zu deutlich noch am Gedanken...also, was ich meine: In etwa so wie das Gedicht verfasst ist, könnte ich es mir als gedanken auch in dir vorstellen - gerade auch durch den (absichtlich und gelungenen schnellschießenden und hinweggleitenden Ton). ...Es muss ja nicht gleich einer dieser verrufenen Lisatexte werden :mrgreen:, aber durch die zusätzlichen ruckartigen Aufzählungen und die relativ häufigen Bilderwechsel (Film, Aufguss aus altem Satz, afder schmecken, schmilzen) komme ich für mich einfach nicht in den Text hinein...

Was mir aber gefällt ist die Feststellung das zeit, die vergeht, körperlich spürbar ist (und das ja nicht nur im trivialen Sinne, das finde ich einen gelungenen Gedanken!)

Liebe Grüße, ich hoffe, ich habe dies formuliert, ohne dich zu verletzten,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Gast

Beitragvon Gast » 14.08.2006, 10:46

Hallo liebe Lisa, ich weiß doch entschieden was du meinst ;-) warum sollte ich verletzt sein :frage:

Also der Test ist aus 2003 :antwort:
Vielleicht könnte ich ihn überarbeiten...
eher glaube ich jedoch nicht.
Er ist wieder einmal eng an Erlebtes gekoppelt.

Aber aus diesen "GeRdanken" etwas anderes zu extrahieren, das kann ich mir gut vorstellen.
Vielleicht brauche ich gerade mal eine solche Aufgabe.

Danke fürs Lesen und Kommentieren.
Ich werde nachdenken.

Liebe Grüße
Gerda


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste