Betrachtung
November spielt mit meinen Träumen
und jagt sie wirbelnd vor mir her,
den Blättern gleich, die von den Bäumen
gesunken sind, im Abschied schwer.
Das Laub, es hatte seine Zeit,
erfüllend sich im Gleichlauf der Natur.
Auch meine Träume hatten ihren Sommer. Nur
riss sie der Wind der Unerfüllbarkeit.
Betrachtung
Hallo Ferdi,
wenn ich das im Kontext betrachte, dann stellt sich mir folgende Situation ein:
das Laub reiht sich ein in den Kreislauf der Natur. Es gab ein Sprießen, ein Wachsen und jetzt im November ein Fallen. Ein "Erfüllen" (wie auch immer) hat stattgefunden.
Dazu nun die Träume, die das LI hatte: das einleitende "nur" sagt mir, dass sie sich nicht erfüllt haben. Der Wind hat das verhindert, indem er sie (vorzeitig) der "Erfüllbarkeit" entrissen hat.
Hmmm ... so seh ich das zumindest.
Servus aus dem grauen München,
scarlett
wenn ich das im Kontext betrachte, dann stellt sich mir folgende Situation ein:
das Laub reiht sich ein in den Kreislauf der Natur. Es gab ein Sprießen, ein Wachsen und jetzt im November ein Fallen. Ein "Erfüllen" (wie auch immer) hat stattgefunden.
Dazu nun die Träume, die das LI hatte: das einleitende "nur" sagt mir, dass sie sich nicht erfüllt haben. Der Wind hat das verhindert, indem er sie (vorzeitig) der "Erfüllbarkeit" entrissen hat.
Hmmm ... so seh ich das zumindest.
Servus aus dem grauen München,
scarlett
scarlett hat geschrieben:Dazu nun die Träume, die das LI hatte: das einleitende "nur" sagt mir, dass sie sich nicht erfüllt haben. Der Wind hat das verhindert, indem er sie (vorzeitig) der "Erfüllbarkeit" entrissen hat.
so verstehe ich es auch, wobei für mich hier:
Nur riss sie der Wind der Unerfüllbarkeit der Wind sozusagen personifiziert wird, also: "der Wind der Unerfüllbarkeit" (zer)riss die Träume, zerrte an den Träumen.
Saludos
Mucki
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Herby telefoniert und ihm den Stand vorgelesen.
So war es gemeint.
Schönen Abend
Jürgen
ich habe gerade mit Herby telefoniert und ihm den Stand vorgelesen.
so verstehe ich es auch, wobei für mich hier:
Nur riss sie der Wind der Unerfüllbarkeit der Wind sozusagen personifiziert wird, also: "der Wind der Unerfüllbarkeit" (zer)riss die Träume, zerrte an den Träumen.
Saludos
Mucki
So war es gemeint.
Schönen Abend
Jürgen