Fragen zum Procedere/Thema "20 Jahre Mauerfall"

claire.delalune

Beitragvon claire.delalune » 04.12.2008, 12:24

Ich denke, es wäre vielleicht gut, neben der FAQ auch einen Diskussionsfaden zu haben, wo Fragen und Ähnliches Raum haben. Oder?

Da hab ich nämlich gleich eine Frage:
Ich hab grad gesehen, dass Gabriella den ersten Text eingestellt hat hier.
(Freut mich!)

Da kam beim Lesen die Frage auf: Sollen/dürfen/können die Texte wie sonst im Forum auch hier kommentiert, diskutiert und bearbeitet werden? Und dann gilt die letzte Version, die am 14.03. da steht, als die eingereichte.

Oder sollen die Texte, die hier stehen bereits als fertig gelten?

Wie soll es gehandhabt werden?

Ich wäre für die erstgenannte Lösung.
Weil ich aber nicht weiß, wie es sonst hier immer gehandhabt wird, wollte ich es zur Diskussion stellen.


LG,
Kathrin

Nutzer gelöscht

Beitragvon Nutzer gelöscht » 19.02.2009, 23:46

Der Inhalt dieses Beitrages wurde auf Wunsch der/des Nutzer/in gelöscht.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 20.02.2009, 00:27

Hi Bea,
Bisher sind wir also noch eine Ecke von 100 Texten entfernt

hm, hätte ich nicht gedacht. Wie viele andere Foren machen denn noch mit?

Saludos
Mucki

Nutzer gelöscht

Beitragvon Nutzer gelöscht » 20.02.2009, 01:45

Der Inhalt dieses Beitrages wurde auf Wunsch der/des Nutzer/in gelöscht.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 07.03.2009, 22:55

Hallo ihr Lieben,

bisher wurden 26 Beiträge zu diesem Thema geschrieben. Davon sind 12 von moshe und 4 von Orit. Wahnsinn, ihr Zwei. :daumen:

Bis zum 14. März, also eine Woche lang, könnt ihr noch Texte einstellen. Danach ist Ende. Also, wer noch Texte hierzu schreiben möchte, muss sich beeilen.

(Am 20. März werde ich dann die Suche nach einem neuen Monatsthema für April mit euch starten.)

Ich werde mich mit Bea beraten, wie wir das mit der Wahl machen werden. Es sollten ja ursprünglich die 25 besten Texte ausgewählt werden, aber das macht keinen Sinn bei 26 Texten. Wie genau das procedere bei der Sonderwahl, die am 15.3. startet, aussehen wird, werdet ihr dann erfahren.

Saludos
Mucki

Nutzer gelöscht

Beitragvon Nutzer gelöscht » 08.03.2009, 18:22

Der Inhalt dieses Beitrages wurde auf Wunsch der/des Nutzer/in gelöscht.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 08.03.2009, 18:46

Hi Bea,
wird unsere Jury hier

wer wäre das denn genau, sprich, welche Leute befinden sich in dieser Jury? Sind es Amerikaner oder Deutsch-Amerikaner wie du, die Deutsch gut beherrschen? Ist ihnen das Thema "Mauerfall" bekannt?

Das Problem mit der Anzahl von Texten pro Autor sehe ich auch. Ich hatte mir überlegt, dass man die Wahl hier dergestalt durchführen könnte, dass alle Mitglieder des Forums, die mitmachen möchten, aus dem Tool der Texte des Subforums bis zu maximal 10 Texte nennen können, die ihnen am besten gefallen, so dass wir dir am Ende die 10 meist genannten Texte mitgeben für die Antho. Und du müsstest dann schauen, ob du noch genug Texte aus den anderen, teilnehmenden Foren dazubekommst, damit eine Anthologie daraus geschnürt werden kann. Was meinst du dazu?

Saludos
Mucki

Nutzer gelöscht

Beitragvon Nutzer gelöscht » 08.03.2009, 18:59

Der Inhalt dieses Beitrages wurde auf Wunsch der/des Nutzer/in gelöscht.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 08.03.2009, 19:04

Hi Bea,

das hört sich gut an.
Ich schlage dann folgendes vor:

Wir machen hier eine Wahl der Top Ten, die am 15.3. startet und eine Woche läuft. Dann hast du eine Vor-Auswahl von uns.
Ansonsten nimm alle Texte mit, klar.

Natürlich musst du sowieso Kontakt aufnehmen via pn oder mail mit den Autoren, wenn Texte in die Vanderbilt-Anthologie wandern sollten.

Saludos
Mucki

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 12.03.2009, 19:22

Hallo ihr Lieben,

noch eine letzte Erinnerung:

Bis zum 14. März, 24.00 Uhr könnt ihr noch Beiträge zu diesem Projekt liefern.
Ab 15. März starte ich die Sonderwahl der Top Ten aller Beiträge aus dem Subforum zum Vanderbilt-Antho-Wettbewerb.

Saludos
Mucki


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste