THEMENSUCHE für DEZEMBER 2010/JANUAR 2011

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 20.11.2010, 15:47


Bild
FÜR DIE MONATE DEZEMBER 2010/JANUAR 2011



Hallo in die Runde,

das aktuelle Monatsthema "Angst" von Oktober/November läuft bald aus.
Da die Themensuche für Januar am 20. Dezember starten würde, und dies, aufgrund der Weihnachtsfeiertage, wohl wenig Sinn macht, lasst uns gleich ein gemeinsames Thema
für den Dezember und den Januar suchen.
Als Hilfe für die neue Suche stelle ich euch die Liste der Ideen ein, die bisher noch nicht umgesetzt wurden.



01. Bäume / Bäume des Lebens
02. Alter / Fazit / Resumé
03. Jahreszeiten
04. Mensch
05. Vergänglichkeit / Sterben / Tod
06. Musik / Tanz / Bewegung
07. Häutung
08. Tiertexte / Tierisches
09. Stimmung / Laune / Gefühlsausbrüche
10. Künstlichkeit (evtl. auch Spezielleres wie Androiden, Roboter, etc.)
11. Formvorgabe
(Beispiele:
Alle Wörter des Textes fangen mit dem gleichen Buchstaben an.
Im gesamten Text werden nur zwei verschiedene Vokale verwendet.
Jede Zeile ist ein Wort länger, als die vorherige.
Limmerick)
-----------
Neue Ideen:
12. Ein Begriffspaar: Ende/Anfang, Ankunft/Aufbruch, Ziel/Start (Herby)
13. polyphone Richtung: eine oder mehrere Fotografien einstellen, mit der/denen man arbeiten kann, die Bilder selbst bearbeiten, verändern, einen Text dazusetzen, eine Fotocollage erstellen... (Flora)




Vielleicht habt ihr auch neue frische Ideen! Dann her damit! Bitte nehmt zahlreich an der Suche teil, damit wir ein Thema finden, das viele Mitglieder anspricht und inspiriert.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Saludos
Gabriella


:blume0030:

Herby

Beitragvon Herby » 29.11.2010, 14:16

Thomas Milser hat geschrieben:Dammich, ich muss mal das Bochum-Ding fertigmachen
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.11.2010, 14:18

:totlach:

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 29.11.2010, 14:38

Jaja, lacht man ...

Ich sach nur: 16 Stunden Arbeit für knappe 4 Minuten Film bis jetzt ... (aber geiöl, höhö ...)
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Trixie

Beitragvon Trixie » 29.11.2010, 14:38

zeigööön
wieviel willste denn noch machen? also, wie lang soll das filmchen denn gehen?

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.11.2010, 14:43

ich lach dich nicht aus, Tom, ich lache mich kaputt aufgrund der Doppeldeutigkeit deines postings, welches Herby zitierte, aber das scheinst du selbst nicht geschnallt zu haben! :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas Milser
Beiträge: 6069
Registriert: 14.05.2006
Geschlecht:

Beitragvon Thomas Milser » 29.11.2010, 14:55

Gab.: Hö? Nö ... schnall nix ... ???

Trix: Nö, wenn feddich is ... Hab jetzt Intro und die erst Lesung von Mo als Diaüberblenddingsfallera ... jetzt kommt Niko mit Vidjo, dann Elsie mit Vidjo, zwischendurch immer mal mit und mit ohne Musik, und fürn Schluss hab ich da noch so'nen Tenor ... und schon ne Idee, wie das ausläuft ...
Ich brauch ma mehr Zeit ... dabei arbeite ich beruflich im Moment gar nix. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die einen Mann in den Wahnsinn treiben ...
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.11.2010, 15:10

HUhu,

also ich finde die Videos jetzt nicht soooo toll, dass ich dafür ein Extraprojekt bräuchte, da habe ich andere Ambitionen .-). Und ich dachte eigentlich, dass jeder, der mag zu den eingestellten einen text schreiben kann und ich baue die dann in das Video ein, natürlich müssen das nicht die Mitglieder machen!. Die Tonspur kann ich doch einfach löschen oder gegen eine neue ersetzen, Gabriella.

Wie wäre es denn, wenn du die Filme oder meinetwegen einen mit in die Auswahl setzt und jeder, der mag, schreibt auch dazu einen Text. Und wenn nichts entsteht oder noch mehr zeit gebraucht wird, dann verschieben wir es nach januar eben in Gemeinschaftsprojekte.
Ich hätte halt Lust dazu, weil das ein Aufwand ist, den ich zeitlich schaffe. Wenn ich mir jetzt vornehme, dass ich was richtig großes draus machen möchte oder was bis ins Letzte ausgefeiltes, dann macht mir das nur wieder Stress.
Also: wenn ihr mögt, gebt es mit als auswahl. und wenn es zuviel ist, dann nicht :-). Dann stell ich die Dinger eben wie die Photos unter Gemeinschaftsprojekte und wir sammeln da mit der Zeit Texte und dann mach ich die so fertig.

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 29.11.2010, 15:15

achso, schon entschieden, entschuldigt!

OK, dann stell ich das einfach als Faden in Gemeinschaftsprojekte ein, wo sie jetzt schon mal hochgeladne sind.

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 29.11.2010, 15:22

Hallo Lisa,

ja, fänd ich besser, wenn die Videos für sich stehen würden, einen "eigenen Raum" hätten. Außerdem hätten die Beiträge zu den Videos dann keine Zeitbegrenzung wie beim Monatsthema.

Saludos
Gabriella

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 30.11.2010, 15:54

So hier geschehen:

viewtopic.php?f=64&t=11537&p=158827#p158827

:-)

liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.11.2010, 15:57

Fein, Lisa! :daumen:

P.S: Beim letzten Video ist ein "h" zu viel in der URL, deshalb nicht anklickbar.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 30.11.2010, 21:55

Hallo Tom,

gerade in deinem POlyphonfaden entdeckt: Da gibt es ja noch andere Photos von den wellenziegelsteinen, ich finde, wir müssten auch hier die ganze Reihe nehmen, ich finde die viel anregender als das eine Photo, einfach toll!

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 30.11.2010, 22:07

Hallo Lisa,

meinst du, diese Fotoreihe von Tom mit ins Monatsthema zu nehmen oder in einem Extra-Faden/Projekt?

Stand ist, dass wir folgende Fotos ins Monatsthema nehmen:

Sonnenaufgang
Amphoren
Lichttränke
Fuerte

sprich, das Foto von Tom (Herz aus Stein) ist gar nicht dabei.

Saludos
Gabriella

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 30.11.2010, 22:09

Upsa! sorry, ich habe gar nicht gesehen, dass die abstimmung schon durch ist!
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste