WdW: Kopfkino

Mucki
Beitragvon Mucki » 08.08.2010, 13:57

Bild

- jeden Sonntag ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -

Hallo in die Runde,

unser neues Wort der Woche lautet:

Kopfkino

Möge dieses Wort euch reichlich inspirieren! ;-)
Ich bin gespannt auf eure Beiträge!

Saludos
Gabriella

Andreas

Beitragvon Andreas » 09.08.2010, 12:28

Kopfkino
3d weiblich
Lendenkino
80d männlich

LG
Andreas

Mucki
Beitragvon Mucki » 12.08.2010, 15:20

Ihre Mama sagte immer:
"Sing, sing, sing!"
Und sie sang sich hinein ins Leben, mit all seinen Unwegbarkeiten. Den guten, richtigen Wegen. Die falschen sang sie sich richtig.

Ihre Mama sagte immer:
"Flieg, flieg, flieg!"
Und sie flog hinein ins wilde Nest. Schmückte es sich warm mit Federn. Hütete die Steine. Dachte sie sich oval.

Ihre Mama sagte immer:
"Träum, träum, träum!"
Und sie träumte sich in ihre Hochzeit. Als weiße Braut mit Bräutigam im schwarzen Smoking.

"Mama? Warum sind meine Träume schwarz-weiß?"

Und ihre Mama sagte:
"Sing, sing, sing!"

Xanthippe
Beitragvon Xanthippe » 13.08.2010, 12:59

Du musst die Träume von den Bäumen pflücken, sagte ihr Vater. Aber du darfst sie nicht anschauen. Lege sie in einen gläsernen Sarg und begrabe sie unter dem Laub des Lebens.
Dann musst du warten, sagte er. Ein ganzes Leben lang haben wir dir beigebracht, wie Warten geht. Das Warten ist der einzige Weg, den jeder betreten kann.
Deine Mutter, sagte ihr Vater, die glaubt an Flügel, an Engel, an den Wind. Aber das sind nur andere Namen für das Warten, glaub mir.
Es ist wichtig, dass eine glaubt, wenn sie wartet. Dann verlieren die Träume die Farbe und ergeben ein Bild.