WORT DER WOCHE
- jede Woche ein neues Wort als Musenkuss -
Lyrik, Prosa, Polyphones, Spontanes, Fragmente, Schnipsel, Lockeres, Assoziatives, Experimentelles
- alles zu diesem Wort - keine Kommentare - alles in einem Faden - 7 Tage Zeit -
~ H I P P O P O T O M O N S T R O S E S Q U I P P E D A L I O P H O B I E ~
Wort der Woche ~ HIPPOPOTOMONSTROSESQUIPPEDALIOPHOBIE ~
Haha, Trix, ich dachte, es hätte etwas mit Angst vor monströsen Nilpferden zu tun!
Es ist die Angst vor langen Wörtern:
http://monokel.wordpress.com/2008/04/04 ... liophobie/
Es ist die Angst vor langen Wörtern:
http://monokel.wordpress.com/2008/04/04 ... liophobie/
Ich gehöre zu den hippopotamusphilen Menschen. Es sind die Öhrchen, diese winzigen Öhrchen, die so gar nicht zu dem monströsen Körper passen, die es mir angetan haben. Warum haben Nilpferde bloß so kleine Öhrchen?
Da ich aber keinen Platz für ein 4500-kg-schweres Flusspferd in meinem Regal finde, und da kann ich noch so lange suchen, habe ich mir eine inzwischen ganz beachtliche Sammlung von Hippopotamidae zugelegt. Sie stehen, wie eine große Herde, alle beisammen und schauen mich jeden Tag freundlich an. Beim Abstauben neulich hab ich einem der possierlichen Hippopotamidae fast ein Ohr abgeschlagen. Warum haben sie bloß so kleine Öhrchen?
als man in figueras den nachlass des exzentrischen malers, lebenskünstlers und filmemachers dali sichtete, erkannte man schnell, dass dali unter einer großen phobie litt: riesen-ärsche. die in seinen aufzeichnungen verniedlichend als hippo-popos bezeichnet wurden. neben seiner staffelei hatte dali sich selbst quasi zur konfrontationstherapie und zur inspiration eine bis dahin gänzlich unbekannte skulptur geformt: einen monströsen rose-farbenen hippo-popo auf einem pedal sitzend. und in diesen riesenhintern, den dali selbst signierte mit "nostros esquippemos Dáli", was nach spanischen expertiesen-berichten weltbekannter dali-kenner soviel wie: "sind wir nicht alle ein bisschen dali?" bedeuten sollte, steckte dali immer seine pinsel zum trocknen.
"Hola, Culo Hippo" sollen dalis letzte worte gewesen sein, als sein arzt ans sterbebett trat..
"Hola, Culo Hippo" sollen dalis letzte worte gewesen sein, als sein arzt ans sterbebett trat..
strömungen (erfassen uns)
in meiner brust wächst ein dinosaurier
grün mit zitternden nilpferdohren
du fütterst seine honigaugen
flüsterst ihm flausen in klammern
die eckigen träumen gleichen
und er leckt sie aus deiner hand
[als müsste er bei dir
nicht fremdeln] liebster
platzte er heraus
durch meinen mund
und bräuchte nur
zwei trippelschritte
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
trix, stell mir eben in meiner fanta sie vor, ein hippo soll sich in einen smart setzen,
....die angst des hippos vor zu wenig langen autos (...eine von der fachwelt bisher weitgehend ignorierte verhaltenshippothese im bereich der humanimalen tierverhaltenspsychologie)
....die angst des hippos vor zu wenig langen autos (...eine von der fachwelt bisher weitgehend ignorierte verhaltenshippothese im bereich der humanimalen tierverhaltenspsychologie)